Im September 2024 sendete ProSieben Maxx die VICE-Produktion.
Seit einigen Monaten sendet ProSieben Maxx zahlreiche Themenproduktionen von «Vice». Jetzt hat der Sender
«Inside Star Wars» herausgebracht. Los ging es mit der Episode „Star Wars: Krieg der Sterne (1)“, in der man zurück ins Jahr 1977 blickte, denn schließlich sollte George Lucas damals am ersten Teil arbeiten. 0,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen am Donnerstag, 5. September 2024, den ersten von sechs Teilen. Der Marktanteil lag bei mageren 0,5 Prozent. Bei den Werberelevanten waren es 0,05 Millionen, die für 1,1 Prozent sorgten.
Offenbar waren nicht alle Zuschauer der Meinung, dass das Format eine entsprechende Qualität aufwies. Schon bei der zweiten Folge „Star Wars: Krieg der Sterne (2)“ um 21.10 Uhr schalteten einige ab. Nur noch 0,11 Millionen Zuschauer sahen zu, der Marktanteil blieb aber mit 0,5 Prozent stabil. Anders sah es bei den für die Werbewirtschaft wichtigen "Werberelevanten" aus, hier sank die Zahl auf 0,04 Millionen, der Marktanteil lag nur noch bei 0,8 Prozent.
Die dritte Folge der Dokumentationsreihe beschäftigte sich mit der Fortsetzung von «Star Wars». George Lucas wollte unabhängig von den Studios sein und produzierte seinen Spielfilm selbst. Die Geschichte hinter dem Film wollten allerdings nur 0,11 Millionen Menschen wissen, der Marktanteil lag erneut bei 0,5 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen waren es wieder 0,04 Millionen, so dass wieder 0,8 Prozent erreicht wurden.
Der vierte Teil der Serie drehte sich um den Spielfilm «Die Rückkehr der Jedi-Ritter». Die Reichweite von ProSieben Maxx stieg auf 0,18 Millionen, der Marktanteil lag mit 0,8 Prozent deutlich im besseren Bereich. Unter den Umworbenen waren nun 0,08 Millionen, die für einen Marktanteil von 1,8 Prozent sorgten.
Eine Woche später waren es 0,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. In der fünften Folge ging es um die Prequel-Trilogie, die Anfang der 1990er Jahre begann. Der Marktanteil lag am 19. September bei 0,7 Prozent. Die erste Folge sahen jedoch nur 0,03 Millionen Zuschauer, der Marktanteil fiel auf 0,8 Prozent. Eine Stunde später sahen 0,22 Millionen Zuschauer das Finale der Fortsetzungstrilogie. Der Marktanteil lag bei einem Prozent. Bei den jungen Erwachsenen waren es 0,07 Millionen, was zu einem Marktanteil von 1,5 Prozent führte.
«Inside Star Wars» war für ProSieben Maxx kein großer Erfolg. Die sechsteilige Doku-Serie erreichte im Schnitt nur 0,15 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 0,7 Prozent. Bei den werberelevanten Zuschauern wurden nur 0,05 Millionen bzw. 1,1 Prozent erreicht.