In der dritten Woche rangiert die Programm-Marke inzwischen hinter den Welt-Nachrichten.
RTL-Deutschland-Chef Stephan Schmitter ist mit der Verpflichtung von Stefan Raab zufrieden, auch RTL-Content-Chefin Inga Leschek freut sich über die neue Show. Im Zeitraum 30. September bis 6. Oktober 2024 konnte
«Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab (DGHNDMBSR)» die Reichweite nicht verbessern. In der ersten Woche wurden 0,79 Millionen Zuschauer in der kumulierten Nettoreichweite Streaming gemessen, sieben Tage später waren es 0,43 Millionen.
Die dritte Sendung am vergangenen Mittwoch holte kaum Zuschauer nach, stattdessen ging das Interesse weiter zurück. Nur noch 0,35 Millionen Menschen verfolgten die Stefan-Raab-Show, auf die RTL sehr stolz ist.
«Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare» erreichte unterdessen 0,95 Millionen Zuschauer und
«Are You The One - Realitystars in Love» 0,52 Millionen. Die Nachrichten der Welt-Gruppe erreichten 0,36 Millionen Zuschauer.
Bei ProSiebenSat.1 erreichten
«The Voice of Germany» und
«Wer stiehlt mit die Show?» jeweils 0,31 Millionen Zuschauer. Die Reality-Show
«Good Luck Guys» sahen 0,18 Millionen Zuschauer. Zuletzt wurde
«Die Spreewaldklinik» mit 0,15 Millionen Zuschauern ausgestrahlt. Im öffentlich-rechtlichen Bereich ist die
«Tagesschau» mit 1,05 Millionen Zuschauern das erfolgreichste Produkt.
Seit Jahresbeginn 2024 ist es möglich, die Gesamtnutzung eines bestimmten Formats über TV und Streaming mittels Programmmarken für jeweils eine Woche auszuweisen. Dies ist eine offizielle AGF-Messung, die die Nutzung von Bewegtbildinhalten live sowie zeitversetzt abbildet und zeigt, wie viele Menschen in einer Woche auf verschiedensten Wegen die jeweilige Programmmarke genutzt haben.