Die britische Serie von AppleTV+ geht demnächst weiter.
Apple TV+ kündigte eine neue, sechste Staffel mit sechs Folgen für das vielgelobte, düster-komische Spionagedrama
«Slow Horses» an, das auf das Finale der vierten Staffel folgt. In der mit dem Emmy und dem BAFTA Award ausgezeichneten Serie ist der Oscar-Preisträger Gary Oldman zu sehen, der für seine herausragende Leistung als der geliebte, jähzornige Jackson Lamb mit Golden Globe-, Emmy- und BAFTA-Award-Nominierungen geehrt wurde. „Zuschauer auf der ganzen Welt haben sich in die «Slow Horses» verliebt, und ich freue mich, dass Gary Oldman diese hochkarätige Besetzung in ein weiteres bitterböses und actiongeladenes Abenteuer führen wird“, sagte Jay Hunt, Creative Director für Europa bei Apple TV+.
In der sechsten Staffel sind die Slow Horses auf der Flucht, als Diana Taverner sie alle in ein tödliches Spiel um Vergeltung und Rache verwickelt. «Slow Horses» ist ein Spionage-Drama mit schwarzem Humor, das ein dysfunktionales Team britischer Geheimdienstagenten begleitet, die in einer Abteilung des MI5 arbeiten, die wenig schmeichelhaft als Slough House bekannt ist. Oldman spielt Jackson Lamb, den brillanten, aber streitsüchtigen Anführer der Spione, die aufgrund ihrer karrierebeendenden Fehler in Slough House landen, da sie sich häufig in den Rauch- und Spiegeln der Spionagewelt verirren.
Die Serie wird von See-Saw Films für Apple TV+ produziert, mit Jamie Laurenson, Hakan Kousetta, Julian Stevens, Iain Canning, Emile Sherman, Adam Randall, Gail Mutrux, Douglas Urbanski und Gary Oldman als ausführende Produzenten. Die sechste Staffel wird von der Co-Produzentin Gaby Chiappe für das Fernsehen adaptiert, wobei Adam Randall erneut die Regie übernimmt.