«Culinary Class Wars» geht weiter

Die Produzenten arbeiten nun an einer zweiten Staffel.

Netflix hat die Produktion der zweiten Staffel von «Culinary Class Wars» bestätigt, nachdem die Serie als erste koreanische Non-Scripted-Serie rekordverdächtig drei Wochen in Folge auf Platz 1 der Global Top 10 TV (Non-English) Liste stand. Die kommende Staffel verspricht, den Wettbewerb zu einem noch intensiveren Kampf der kulinarischen Fähigkeiten zu eskalieren.

Nach seiner Ausstrahlung im September zog «Culinary Class Wars» mit seiner dynamischen Mischung aus sportlichem Wettkampf und nie dagewesenen Herausforderungen ein weltweites Publikum in seinen Bann. Die erbitterte Rivalität zwischen leidenschaftlichen Köchen, kombiniert mit dem großen Umfang der Show und unvorhersehbaren Wendungen, sorgte für ein aufregendes Erlebnis. Die Reise der Juroren Paik Jong-won, Koreas Top-Gastronom, und Chefkoch Anh Sung-jae vom Mosu Seoul, dem einzigen Drei-Sterne-Restaurant des Landes, setzte neue Maßstäbe für koreanische Kochshows, als sie „den ultimativen Geschmack“ verfolgten.

KiHwan Yoo, Director of Content bei Netflix Korea, sagte: „Wir freuen uns, die Produktion der zweiten Staffel von «Culinary Class Wars» bekannt zu geben, die von der unglaublichen Resonanz der Fans in Korea und auf der ganzen Welt angetrieben wird. Eine Show dieser Größenordnung zum Leben zu erwecken, erfordert immense Anstrengungen, und wir sind zutiefst dankbar für die Liebe und den Enthusiasmus, die wir bisher erhalten haben. Während wir unser Angebot an improvisierten Sendungen weiter ausbauen, freuen wir uns darauf, unserem Publikum in naher Zukunft noch mehr unverwechselbare und spannende Sendungen zu bieten.“

Die Produzenten Kim Hak-min und Kim Eun-ji sowie der Autor Mo Eun-sol von Studio Slam schließen sich erneut zusammen, um eine weitere spannende Staffel von «Culinary Class Wars» auf die Beine zu stellen. „Wir sind den Zuschauern sehr dankbar. Dank ihnen können wir für die zweite Staffel zurückkehren. Wir werden unser Bestes tun, um die Liebe zu erwidern und die Erwartungen zu erfüllen“, so die Produzenten.
20.10.2024 11:25 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/155646