RTL II mit Spielfilmen am Freitagabend erfolgreich
Um 20.15 Uhr ging RTL II zunächst mit der Liebeskomödie «Summer Catch - Auf einen Schlag verliebt» auf Quotenfang. Mit 0,84 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 3,9 Prozent beim Gesamtpublikum lag man genau auf dem Senderschnitt. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schnitt der US-Film aus dem Jahre 2001 mit Freddie Prinze Jr. und Jessica Biel deutlich besser ab: 0,69 Millionen dieser Altersklasse hatten sehr gute 8,7 Prozent Marktanteil zur Folge.
Der im Anschluss ausgestrahlte Action-Film «Soldier Boyz» konnte noch mehr Zuschauer fesseln: 1,21 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren reichten zu starken 7,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Mit 0,71 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und einem Zielgruppen-Marktanteil von 9,9 Prozent wurde fast an der 10-Prozent-Markt gekratzt.
Um kurz vor Mitternacht lief mit «Kickbox Hero 2» der dritte Spielfilm und dieser konnte RTL II sogar 9,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum bescheren. Insgesamt schauten 0,72 Millionen Menschen zu. Der US-Film aus dem Jahre 2003 konnte 0,45 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer zum Einschalten bewegen, was hervorragende 10,6 Prozent Zielgruppen-Marktanteil zur Folge hatte.
Insgesamt verlief der Freitag für den Münchener Sender ebenfalls erfolgreich: Zu 3,9 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 6,4 Prozent Marktanteil reichte es.
22.07.2006 11:40 Uhr
• Markus Ruoff
Kurz-URL: qmde.de/15566