Kerner und Bohlen duellierten sich im Show-Bereich.
An diesem Mittwoch ging das Auf- und Ab bei
«Deutschland sucht den Superstar» in die nächste Runde: 0,50 Millionen zu 10,6 Prozent der Werberelevanten waren nun mit von der Partie - ein Verlust von zwei Prozentpunkten in Relation zur Samstags-Ausgabe, zudem zog man gegen
«TV Total» den Kürzeren. Bei den Leuten ab drei Jahren sah es mit 1,70 Millionen und 7,4 Prozent gewohnt zäh aus.
Beim ZDF schnitt die allerletzte
«Terra X Show» mit Johannes B. Kerner blass ab. Sie konnte in Anbetracht von mäßigen 11,3 Prozent Gesamtanteil, der aus 2,68 Millionen resultierte, keine Bäume ausreißen. Zum Abschluss der Show-Reihe hätte sich das ZDF sicherlich etwas mehr gewünscht. Zugleich stellen diese Werte aber auch einen Grund für die Absetzung dar. Nun hat man Platz, um neue Konzepte zu testen. Bei den Jungen war von dem ZDF-Format im Übrigen noch weniger die Rede – bloß vernachlässigbare Resonanzen von 6,3 Prozent (0,30 Millionen) wurden aufgezeichnet.
Im weiteren Verlauf heiterte sich das Bild auf dem Lerchenberg dann etwas auf: Das
«Heute Journal» war fähig, die Quotenwerte auf ein befriedigendes Niveau von 13,6 Prozent bei den Älteren sowie 9,7 Prozent bei den Jüngeren zu wuchten. Gesteigerte Reichweiten von 2,88 Millionen und 0,43 Millionen konnte die Nachrichtensendung auf sich vereinen.