Der Showrunner hat die Produktion verlassen, da Amazon eine andere Richtung einschlagen möchte.
Wie „Deadline“ berichtet, haben Showrunner Safe Judkins und die ausführenden Produzenten Hawk Ostby und Mark Fergus die Serie
«God of War» von Amazon verlassen. Insider berichten, dass zwar mehrere Drehbücher fertiggestellt wurden, Amazon und das Studio Sony Pictures Television aber mit der kreativen Ausrichtung unzufrieden waren.
Derzeit suchen Sony und Amazon nach einem neuen Showrunner, der die Autoren anleiten soll. Die Serie wurde bereits vor zwei Jahren in Auftrag gegeben, eine Auslieferung ist jedoch noch in weiter Ferne. Der Creative Director, Cory Barlog, bleibt jedoch an Bord.
Basierend auf dem äußerst populären Videospiel von 2018, das vom Santa Monica Studio entwickelt wurde, folgt die Serie Kratos, dem Gott des Krieges, der „nach seiner Verbannung aus seiner blutgetränkten Vergangenheit im antiken Griechenland seine Waffen für immer im nordischen Königreich Midgard niederlegt“, wie es in der Beschreibung von Amazon heißt. „Als seine geliebte Frau stirbt, begibt sich Kratos mit seinem entfremdeten Sohn Atreus auf eine gefährliche Reise, um ihre Asche vom höchsten Gipfel zu verstreuen - der letzte Wunsch seiner Frau. Kratos erkennt bald, dass diese Reise eine epische Aufgabe ist, die die Bande zwischen Vater und Sohn auf die Probe stellt und Kratos dazu zwingt, gegen neue Götter und Monster um das Schicksal der Welt zu kämpfen“.