«UFOs» landet bei ProSieben Fun

Die Comedy-Serie feierte bereits im März ihre Free-TV-Premiere.

Die französische Comedy-Serie «UFOs» wurde im Jahr 2021 vom französischen Pay-TV-Anbieter Canal+ produziert, im März übernahm der WDR-Sender One die Free-TV-Ausstrahlung. Nun hat auch die ProSiebenSat.1-Gruppe die Rechte erworben. Die zwölfteilige Serie ist ab Mittwoch, den 6. November 2024, um 20.15 Uhr beim Pay-TV-Sender ProSieben Fun zu sehen.

Der Raumfahrttechniker Didier Mathure wird für die Explosion einer Rakete verantwortlich gemacht und zwangsversetzt. Fortan soll er eine Abteilung leiten, die im Geheimen operiert und sich mit außergewöhnlichen Sichtungen beschäftigt. Wann immer ein Ufo beobachtet wird, muss Didier mit seinem Team eine plausible Erklärung finden und der Öffentlichkeit präsentieren. Für den vernunftgetriebenen Ingenieur sollte das ein Leichtes sein, aber auch er kann nicht alles rational erklären.

Am Donnerstagabend wiederholt die Fernsehstation die frühere Hulu-Serie «Catch 22». Während des Zweiten Weltkriegs wird der amerikanische Soldat John Yossarian nach Italien beordert. Dort muss er gemeinsam mit seinen Kameraden der US-Luftwaffe unzählige Einsätze fliegen. Da die Chancen, bei einer solchen Mission tödlich verletzt zu werden, täglich steigen, will der junge Artillerist so schnell wie möglich wieder nach Hause. Er glaubt, dass er die Versetzung nur erreichen kann, wenn er als unzurechnungsfähig eingestuft wird - doch da irrt sich Yossarian gewaltig.
20.10.2024 13:24 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/155726