ZDF produziert Komödie mit Henrike Fehrs und Tom Beck

In «Keine Scheidung ohne Leiche» geht es um ein Weddingplanner-Paar, deren Beziehung allerdings nicht gerade rund läuft.

Unter dem Arbeitstitel «Keine Scheidung ohne Leiche» finden derzeit in Hamburg die Dreharbeiten für eine neue Komödie statt, die im ZDF ausgestrahlt werden soll. In den Hauptrollen spielen Henrike Fehrs und Tom Beck das Weddingplanner-Paar Nina und Tom Eichkamp, in deren Beziehung die Luft raus ist. Beide wollen sich scheiden lassen.

Ein nicht ganz freiwilliger Besuch beim Paartherapeuten endet mit dessen Tod. Nina und Tom geraten in Panik und fliehen in einer Kurzschlussreaktion aus der Praxis, mitsamt der Leiche. Aber wohin mit ihr? Gelingt es den Weddingplannern, den Unfall erfolgreich zu vertuschen? Unterdessen kommt Anastasia Charalampopoulos (Nina Vorbrodt), Politesse mit ausgeprägtem kriminellem Spürsinn und die Geliebte des Paartherapeuten, Nina und Tom auf die Schliche und versucht die beiden dranzukriegen. Dann hat das Noch-Ehepaar eine geniale Idee, um die Leiche zu entsorgen. Endlich können sie sich auf die anstehende Hochzeit ihrer Klientin konzentrieren. Das Fest wird allerdings nicht nur von Racheengel Anastasia gecrasht.

In weiteren Rollen spielen unter anderem Desiree Nick, Julia Liebetrau, Friedrich Liechtenstein, Benjamin Piwko, Yodit Tarikwa, Michael Ehnert, Jennifer Maria Ehnert und Liam Carpenter. Friederike Heß führt Regie nach dem Drehbuch von Heike Sperling. Es produziert die Polyphon Film GmbH in Zusammenarbeit mit win win Film GmbH. Als Produzent fungiert Valentin Holch. Thorsten Ritsch und Niklas Cerezo Alarcón sind die verantwortlichen ZDF-Redakteure.
21.10.2024 09:01 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/155730