Wie stark war «Marie fängt Feuer» im ZDF? Punktete ProSieben mit «The Voice of Germany»?
Das Erste strahlte am Donnerstagabend drei weitere Episoden der Miniserie
«Informant – Angst über der Stadt» aus. Die drei letzten Geschichten generierten 2,61, 2,50 und 2,37 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 11,0, 10,7 und 11,9 Prozent. Unter den jungen Menschen waren 6,2 , 5,2 und 5,1 Prozent. Mit den
«Tagesthemen» holte die blaue Eins noch 1,61 Millionen sowie 10,5 Prozent. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 7,6 Prozent.
«Marie fängt Feuer» vor 3,26 Millionen Menschen, danach blieben 3,01 Millionen für
«heute journal» dran. Die Marktanteile bewegten sich bei 13,8 sowie 14,0 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 5,9 und 7,1 Prozent generiert. Die Talkshow
«maybrit illner» holte 1,93 Millionen Zuschauer und fuhr 12,0 Prozent bei allen sowie 7,4 Prozent bei den jungen Menschen ein.
Das 25-jährige
«Wer wird Millionär?»-Jubiläum erzielte 2,95 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, in der Zielgruppe wurden 12,4 Prozent Marktanteil gemessen. Zwischenzeitlich waren 2,65 Millionen bei
«RTL Direkt» dabei, die Sendung holte 10,8 Prozent Marktanteil. Bei Sat.1 verfolgten 1,18 Millionen Menschen
«Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?», das sich 8,7 Prozent in der Zielgruppe schnappte. Im Anschluss verfolgten 1,01 Millionen Zusehende
«Promi Big Brother», das bei den Umworbenen 14,1 Prozent verbuchte.
Eine neue
«The Voice of Germany»-Ausgabe brachte ProSieben 1,40 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe fuhr man mit 0,41 Millionen 9,6 Prozent Marktanteil ein. Es folgte ab 23.05 Uhr eine
«Wer isses?»-Wiederholung, die auf 3,0 Prozent Marktanteil kam. «Good Luck Guys» hat ProSieben wieder in die tiefe Nacht verschoben.
Bei RTLZWEI debütierte
«Mallorcas Traumhäuser» vor 0,34 Millionen Zuschauern, die Sendung sicherte sich 0,14 Millionen Umworbene. Das führte zu einem Marktanteil von 3,1 Prozent, im Anschluss sahen 2,4 Prozent noch
«Krass und crazy» zum Thema Hotels. Bei Kabel Eins ging
«Morlock Motors – Big Deals im Westerwald» an den Stand. Die Premiere sahen 0,96 Millionen Zuschauer, mit 0,44 Millionen jungen Leuten waren 9,6 Prozent Marktanteil möglich. Das
«K1 Magazin» generierte im Anschluss noch 0,55 Millionen sowie 7,2 Prozent bei den Werberelevanten.
VOX wiederholte zunächst die
«Mumie», die 1,24 Millionen Menschen begeisterte. Der Spielfilm mit Tom Cruise und Russel Crowe aus dem Jahr 2017 brachte 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Mit
«Iron Man 2» wurden 0,51 Millionen Zuschauer erreicht, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 8,0 Prozent Marktanteil ermittelt.