Tierisch angepisst: Rütters Verluste lassen sich nicht wegwischen

Auch in dieser Woche müssen die Verantwortlichen von Mina TV und VOX beim Blick auf die Quoten bedröppelt dreinschauen.

Die Quotenverluste der Sendung mit Martin Rütter und weiteren Trainerinnen und Trainern, die sich offenbar nach der Umstellung des ehemaligen Hit-Formats «Der Hundeprofi» ergaben, verfestigen sich in der laufenden Staffel zum Dauerzustand. Werte um fünf oder gar vier Prozent sind in der aktuellen Runde folglich die Regel und nicht die Ausnahme. Letzte Woche waren es beispielsweise 5,3 Prozent

Jener ins negative gekippten Tendenz hatte man auch an diesem Samstag-Vorabend wieder ins Auge zu sehen. Wenig verbesserte und damit erneut unterdurchschnittliche 5,8 Prozent (0,21 Millionen) kamen zusammen, sie markieren weiter klar rote Zahlen, die logischer Weise immer mehr Fragezeichen aufwerfen. Insgesamt lagen Rütter und Co. bei niedrigen 4,5 Prozent.

Früher am Tag sah es für VOX hingegen etwas angenehmer aus. Ein weiterer Marathon von «Shopping Queen», welcher sich aus älteren Folgen zusammensetzte, räsonierte in einem Korridor von zunächst 6,9 und 5,8 Prozent, sowie später dann vor erhöhten 7,2 Prozent bei den Umworbenen. Von den Zuschauerzahlen her, bewegten sich Guido und seine Kandidatinnen in einer Range von Minimum 0,09 und Maximum 0,15 Millionen.
20.10.2024 08:55 Uhr  •  Mario Thunert Kurz-URL: qmde.de/155759