«Beet-Brüder» schlägt Schlager

In der Zielgruppe tat sich der «Sing meinen Song»-Spin-off zum Start etwas schwerer. Alles in allem gelang dem Neustart eine solide Premiere.

Der Sonntagabend bei VOX liegt – abgesehen von «Hot oder Schrott» – fest in den Händen verschiedener Koch-Formate. Zuletzt nahm «Grill den Henssler – Sommer-Special» den Sendeplatz ein und schlug sich vor allem auf dem Gesamtmarkt prächtig. Über weite Teile der Staffel kratzte man an der Sechs-Prozent-Marke, einmal sprang man sogar darüber. In der Zielgruppe hingegen lief es allenfalls mittelmäßig. Ein ähnliches Schicksal ereilte nun auch dem «Sing meinen Song»-Ableger «Sing meinen Schlager», der anders als das Original nicht am Dienstagabend terminiert wurde.

Die von Inka Bause moderierte Schlager-Show, die sich um Matthias Reim drehte, verfolgten 1,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Damit kam VOX auf einen ordentlichen Marktanteil von 5,3 Prozent. Aus der Zielgruppe stammten aber nur 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährige, womit die dreistündige Show leicht unterdurchschnittliche 4,9 Prozent Marktanteil markierte. Im Anschluss verzeichnete «Prominent!» noch 0,73 Millionen Zuschauer und starke 6,6 Prozent. Bei den Umworbenen standen mit 0,09 Millionen Sehern miese 3,3 Prozent zu Buche.

Um 17:00 Uhr präsentierte der Sender mit der roten Kugel eine neue «auto mobil»-Folge. Das VOX-Automagazin sicherte sich 1,04 Millionen Zuschauer, darunter 0,31 Millionen junge Zuseher, sowie tolle Marktanteile von 7,6 Prozent bei allen und 12,4 Prozent bei den Jüngeren. «Die Beet-Brüder» steigerten die Reichweite zwischen 18:10 und 20:15 Uhr auf 1,38 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil verblieb mit 6,8 Prozent auf einem hohen Niveau. Mit 0,43 Millionen Werberelevanten kam VOX auf starke 11,0 Prozent Marktanteil in dieser Zuschauergruppe.
21.10.2024 08:44 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/155763