Mike Flanagan arbeitet an «Carrie»

Der Horror-Produzent und -Autor wird das Buch von Stephen King adaptieren.

Amazon MGM Studios und Horror-Experte Mike Flanagan arbeiten an einer Serienadaption des Romans «Carrie». Der Autor war in den vergangenen Jahren unter anderem für Formate wie «The Haunting of Hill House» und «The Fall of the House of User» sowie «Doctor Sleep» verantwortlich.

Die Logline der Serie beschreibt sie als „eine kühne und zeitgemäße Neuinterpretation der Geschichte der Außenseiterin Carrie White, die ihr Leben in Isolation mit ihrer herrschsüchtigen Mutter verbracht hat. Nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod ihres Vaters sieht sich Carrie mit der fremden Welt der öffentlichen High School, einem Mobbing-Skandal, der ihre Gemeinde erschüttert, und dem Auftauchen mysteriöser telekinetischer Kräfte konfrontiert“.

Neben Flanagan wird Trevor Macy von Intrepid Picture als ausführender Produzent fungieren. Außerdem wird Flanagan als Showrunner fungieren. Melinda Nishioka wird das Projekt für Intrepid betreuen. Gegenwärtig hat Flanagan einen Rahmenvertrag mit Amazon MGM Studios. „Carrie“ war Stephen Kings erster Roman und wurde 1974 veröffentlicht.

22.10.2024 06:46 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/155786