«Höhle der Löwen» kamen einige Zuschauer abhanden, sodass «Das perfekte Dinner» am Vorabend zumindest teilweise erfolgreicher lief als die Primetime-Show.
8,52 Millionen Zuschauer verfolgten vor acht Tagen das Nations-League-Spiel zwischen Deutschland und der Niederlande im ZDF. Um gegen die sportliche Konkurrenz nicht baden zu gehen, verzichtete VOX am vergangenen Montag auf eine neue Folge der Gründershow
«Die Höhle der Löwen», die vor der Länderspielpause mit konstanten Reichweiten mit mehr als 1,3 Millionen Zuschauer aufwarten konnte. Am gestrigen Abend fiel das von Amiaz Habtu moderierte Format jedoch etwas zurück.
Die siebte Folge in diesem Herbst schalteten nur 1,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein – Staffeltief. Der Marktanteil belief sich auf 4,6 Prozent, was zwar den VOX-Senderschnitt traf, aber ebenfalls einem Staffeltiefstwert bedeutete. In der Zielgruppe registrierte man 0,44 Millionen 14- bis 49-Jährige, was einem Marktanteil von 9,8 Prozent entsprach. Vor der Länderspielpause performte die Sendung bis auf eine Ausnahme stets zweistellig. Nur der Staffelauftakt Anfang September holte weniger werberelevante Zuschauer.
Auf dem Gesamtmarkt musste sich «Die Höhle der Löwen» sogar dem Vorabend-Dauerbrenner
«Das perfekte Dinner» geschlagen geben. Die Kochreihe sicherte sich 1,08 Millionen Seher und 5,1 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe standen 0,32 Millionen jünger Zuschauer und 9,0 Prozent zu Buche.