Der Fernsehsender RTL fuhr ebenfalls eine Niederlage ein. Immerhin zog die Reichweite mit der zweiten Halbzeit etwas an.
Beim Fernsehsender RTL rollte am Donnerstag das runde Leder. Es stand die Begegnung zwischen der TSG Hoffenheim und dem FC Porto auf dem Programm. Ende September erreichte die Übertragung des ersten Spieltags zwischen FC Midjylland und Hoffenheim mit der zweiten Halbzeit nur 1,94 Millionen Fernsehzuschauer.
Nun kickten die Hoffenheimer im Estádio do Dragão, 1,91 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren verfolgten die erste Halbzeit. Diese erreichte einen Marktanteil von 7,8 Prozent. Unter den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern waren 0,44 Millionen, der Marktanteil wurde auf 9,1 Prozent beziffert. Die zweiten 45 Minuten sahen 1,99 Millionen Zuschauer, das führte zu einem Marktanteil von 10,7 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen fuhr RTL 10,3 Prozent Marktanteil ein, die Reichweite lag bei 0,39 Millionen.
Die im Anschluss ausgestrahlten Highlights ließen sich 0,81 Millionen Zuschauer ab drei Jahren nicht entgehen, unter den Werberelevanten blieben 0,22 Millionen wach. Das Beste aus den Spielen vom Donnerstag verfolgten 6,9 Prozent der Gesamtzuschauer und 9,3 Prozent der jungen Leute. Um Mitternacht erreichte das
«RTL Nachtjournal» 0,40 Millionen Zuschauer, das bedeutete 5,1 Prozent bei allen. Unter den jungen Erwachsenen wurden 0,16 Millionen gemessen, der Marktanteil belief sich auf 10,1 Prozent.