Primetime-Check: Donnerstag, 24. Oktober 2024

Wie erfolgreich war «Steirerschuld» im Ersten? Punktete Sat.1 mit «Das 1% Quiz»?

Eine neue Ausgabe von «Steirerschuld» lockte 5,71 Millionen Zuschauer ins Erste, 2,63 Millionen blicken im Anschluss bei «Monitor» dran. Die Marktanteile bewegten sich bei 23,3 und 12,3 Prozent, bei den jungen Menschen wurden 6,4 und 3,5 Prozent erzielt. Mit den «Tagesthemen» holte Das Erste schließlich noch 2,06 Millionen Zuschauer, die Marktanteile bewegten sich bei 11,4 Prozent bei allen sowie 6,7 Prozent bei den jungen Menschen.

«Marie fängt Feuer» im ZDF, 3,39 Millionen Zuschauer waren dabei. Die Marktanteile bezifferten sich bei mittelmäßigen 13,9 Prozent bei allen sowie 7,1 Prozent bei den jungen Menschen. Das «heute journal» und «maybrit illner» hatten 3,09 und 1,89 Millionen Zuschauer und holten 14,2 und 11,4 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum wurden 7,4 sowie 5,7 Prozent Marktanteil eingefahren.

Die UEFA Europa League-Partie zwischen FC Porto und TSG 1899 (0:2) Hoffenheim erreichte 1,91 und 1,99 Millionen Zuschauer, die zwei Halbzeiten generierten 9,1 und 10,3 Prozent. «Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland» brachte Sat.1 1,60 Millionen Zuschauer, sodass man mit 0,52 Millionen junge Menschen 11,3 Prozent Marktanteil holte. Die neue Sendung «Schätze die Plätze» erreichte noch 0,66 Millionen Zuschauer und 6,7 Prozent in der Zielgruppe. ProSieben setzte auf knapp drei Stunden «The Voice of Germany» und erreichte damit 1,24 Millionen sowie 8,8 Prozent in der Zielgruppe.

«Morlock Motors – Big Deals im Westerwald» brachte Kabel Eins 0,89 Millionen Zuschauer und 8,3 Prozent in der Zielgruppe, ab 22.20 Uhr verbuchte das «K1 Magazin» noch 5,4 Prozent. Der Start von «Love Island VIP» interessierte 0,446 Millionen Zuschauer und führte zu 5,4 Prozent Marktanteil. Die zwei Free-TV-Premieren von «Temptation Island VIP» sorgten noch für zwei Mal 3,9 Prozent. VOX startete mit «Escape Plan» in den Abend, der Spielfilm hatte 1,15 Millionen Zuschauer im Gepäck. Es folgte ab 22.30 Uhr «Battleshop», den noch 0,77 Millionen Menschen sahen. Die beiden Filme holten 7,6 und 8,7 Prozent in der Zielgruppe.
25.10.2024 08:42 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/155924