Neuer Sat.1-Flop: «Unter den Linden» versagt auch mit der zweiten Folge
«Bis in die Spitzen», «Freunde für immer - Das Leben ist rund», «LiebesLeben» und «Paare» - das sind die prominenten Flops, die Sat.1 bisher im Fernsehjahr 2005/2006 hinlegte. Zu diesen Serien gesellt sich nun auch «Unter den Linden» hinzu.
War das Interesse schon letzten Sonntag mit 1,63 Millionen Zuschauern sehr gering, muss nun der Berliner Sender noch einmal einen Rückgang von 80.000 Zuschauern in Kauf nehmen. 1,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schauten die im Jahre 1906 angesiedelte Serie mit Nina Bott (Bild) und Tim Sander, der Marktanteil lag bei miesen 7,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Zwar konnten in der Zielgruppe mit 0,73 Millionen Zuschauer einige Zuschauer hinzugewonnen werden, aber der Marktanteil bleib mit 9,6 Prozent gleich.
Die Wiederholung der Pilotfolge von «Unter den Linden - Das Haus Gravenhorst» um 15.00 Uhr versagte trotz gutem Vorprogramm komplett: Nur 0,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren hatten katastrophale 4,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zur Folge. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren die Werte ebenfalls desatrös: 0,36 Millionen dieser Altersklasse bedeuteten 6,5 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.
24.07.2006 10:02 Uhr
• Markus Ruoff
Kurz-URL: qmde.de/15593