Die Story ist wie aus dem Bilderbuch, die Free-TV-Premiere läuft am Samstagmittag.
In den 90er-Jahren hatte Rachael Leigh Cook mit dem Spielfilm «Ein wie keine» ihren Durchbruch, ehe sie 15 Jahre später die Hauptrolle in der Serie «Perception» übernahm. Am Samstag, den 16. November 2024, strahlt RTL die Free-TV-Premiere
«Weihnachten in Blue Ridge Mountain» («A Blue Ridge Mountain Christmas») um 12.50 Uhr aus. Dort ist Cook an der Seite von Benjamin Ayres, Chrstie Burke und Chilton Crane zu sehen.
Die Story verläuft nach dem typischen Schema eines Weihnachtsfilmes: Die Hotelmanagerin Willow kommt in der Vorweihnachtszeit in ihre Heimatstadt. Sie will ihrer Schwester bei den Vorbereitungen für eine Hochzeitsfeier in weihnachtlichem Ambiente helfen. Die Feier soll im Gasthaus "Eagle Ridge Inn" stattfinden, das früher einmal Willows Familie gehörte. Aktuell zieht dort der alleinerziehende David die Fäden, der die Vergangenheit hinter sich lassen und das Gasthaus verkaufen will.
Um 14.30 Uhr setzt RTL auf die Wiederholung von
«Coming Home for Christmas», der im vergangenen Jahr als Premiere ausgestrahlt wurde. Lizzie Richfield nimmt einen Job als Hausverwalterin auf einem Anwesen in Virginia an. Während die Planungen für den Verkauf des Anwesens laufen, bereitet Lizzie das Weihnachtsfest für die Familie vor, die sich auseinandergelebt hat. Bald verliebt sich Lizzie in die beiden Söhne der Familie und kann sich nur schwer für einen entscheiden. Außerdem will sie versuchen, die Familie wieder zu vereinen, damit das Anwesen doch nicht verkauft wird.
Bevor «Gala» um 17.45 Uhr startet, wird
«Weihnachten in Grand Valley» gesendet. Die Malerin Kelly ist vom Trubel der Chicagore Kunstwelt erschöpft. Sie fährt zu Weihnachten nach Hause zu ihrem Vater und bietet dort Kindern Malunterricht an. Der verwitwete Leo reist mit seinen Kindern ebenfalls nach Grand Valley. Ursprünglich aus geschäftlichem Interesse dorthin gefahren, kann auch er sich dem Zauber des Ortes nicht entziehen. Es dauert nicht lange, bis sich Kelly und Leo begegnen.