Mit den „Ehrlich Brothers“ kommt wieder Schwung in den Samstagvorabend.
Seit zahlreichen Jahren wiederholt das ZDF auf dem samstäglichen 19.25-Uhr-Sendeplatz Fernsehserien wie «Der Bergdoktor» und «Die Bergretter». Ab den 29. November 2024 hat man allerdings eine Alternative gefunden und setzt auf vier Episoden von
«Magic Moves». Im Mittelpunkt stehen die Zauberer „Ehrlich Brothers“. Die Ehrlich Brothers begleiten zehn Kinder in einem einzigartigen Camp und gehen der Frage nach, ob Zaubertricks die motorischen Fähigkeiten von Kindern mit Hemiparese verbessern können.
Die Kinder erwartet ein innovatives und altersgerechtes Training, begleitet vom LMU Klinikum München und einem spezialisierten Therapeuten-Team. Das vierteilige Social Factual ist eine emotionale Reise mit einem magischen Finale vor Familie und Freunden. In dieser Folge ziehen die Kinder zusammen mit ihren Therapeutinnen und Therapeuten auf eine Burg und lernen ihre ersten Tricks gemeinsam mit den Ehrlich Brothers. Ein Ausflug in eine Falknerei weckt in den Kindern ihren Mut. Beim heimeligen Kaminabend mit den Ehrlich Brothers wird es indessen emotional.
Ab 20.15 Uhr läuft die
«Helen Dorn»-Folge „Der deutsche Sizilianer“. Toni fährt mit seinem Alfa Romeo an einer Tankstelle am Stadtrand vor. Seine Tochter Luisa tankt und er spricht mit der Kassiererin, als zwei maskierte Männer die Tankstelle betreten. Die Männer eröffnen das Feuer. Der Toni reagiert mit traumwandlerischer Sicherheit und ersticht einen der Angreifer, seine Tochter Luisa eilt ihm zu Hilfe und erschießt den zweiten Angreifer. Helen übernimmt den Fall und muss den Mann und seine Tochter laufen lassen. Die Notwehr ist ihnen eindeutig nachzuweisen. Als man anhand von Fingerabdrücken auf Toni Vizzante vor fast 60 Jahren nach einem Brand in der Umgebung spurlos verschwunden ist, nimmt der Fall eine neue Wendung. Es stellt sich heraus, dass Toni kein Italiener ist, wie er behauptete, sondern im Alten Land lebte, bevor er bei einem Brand seine Eltern verlor.