«Surface»: Geringer Zuschauerverlust, gute Einschaltquoten


«Surface – Unheimliche Tiefe» kann weiterhin überzeugen: Mit 2,36 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 10,1 Prozent beim Gesamtpublikum kann man bei ProSieben glücklich sein. Im Vergleich zur Vorwoche sank die Zuschauerzahl zwar, aber der Verlust war minimal (Vorwoche: 2,38 Millionen Zuschauer). In der Zielgruppe schlug «Surface» nochmal zu: Mit 1,71 Millionen Zuschauern erreichte man einen Marktanteil von starken 17,9 Prozent. Mit der Doppelfolge „Spurensuche“ und „Echsenjagd“ erreichte man damit in beiden Gruppen einen neuen Rekord bei den Marktanteilen.

Im Anschluss an die Mystery-Serie zeigte man zwei weitere Wiederholungen von «Stromberg». Diese allerdings konnten die guten Werte des Vorprogramms nicht halten: Die erste Folge „Die Beförderung“ erreichte 1,07 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 4,9 Prozent. In der Zielgruppe konnten sich nur 810.000 Zuschauer dazu hinreißen, «Stromberg» zu schauen. Hier lag der Marktanteil bei 8,4 Prozent. Folge zwei am Abend konnte 1,03 Millionen Zuschauer begeistern und erzielte einen Marktanteil von 5,7 Prozent. In der Zielgruppe schalteten 770.000 Zuschauer die Episode „Der letzte Tag“ ein, was einen Marktanteil von 9,1 Prozent zur Folge hatte. Damit lag man mit beiden Folgen unter den Durchschnittswerten der abgelaufenen Season (6,5 | 11,4).
25.07.2006 10:38 Uhr  •  Fabian Böhme Kurz-URL: qmde.de/15614