«Klein gegen Groß» mit Kai: 4,8 Millionen waren dabei

Pflaume moderierte erneut das „Unglaubliche Duell“ im Ersten.

Bereits seit 2011 führt der Moderator durch die Sendung im Ersten. Damals wechselte er von Sat.1 ins öffentlich-rechtliche TV und konnte dort auch einige Erfolge auf den Weg bringen. Unter anderem eben «Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell», das mit durchschnittlich fünf bis sechs Millionen Zuschauern zu einer der gefragtesten Unterhaltungsshows im deutschen Fernsehen wurde.

Auch wenn Werte von sechs Millionen für das Duell-Format inzwischen deutlich seltener geworden sind, ist es immer noch eine Bank am Samstag-Abend. Ähnlich verhielt es sich zur gestrigen Primetime, als 4,88 Millionen und wunderbare 21,7 Prozent für Pflaume und Co. beim Gesamtpublikum gemessen werden konnten, die zum zweiten Rang taugten. Der erste Rang ergab sich gar bei den Leuten im Alter bis 49, und zwar weil 0,77 Millionen von ihnen 17,0 Prozent Marktanteil implizierten.

Nach über drei Stunden Show-Zeit waren dann um 23.35 Uhr noch die «Tagesthemen» mit Moderatorin Jessy Wellmer an der Reihe. Insgesamt 2,26 Millionen Zuschauende zu richtig guten 16,5 Prozent konnte sie mit ihrem News-Journal bei der Stange halten. Bei den Jüngeren blieben nur mittelmäßige 0,23 Millionen und 7,4 Prozent dran.
03.11.2024 08:33 Uhr  •  Mario Thunert Kurz-URL: qmde.de/156153