Joko & Klaas schrammen am Tiefstwert vorbei

Hazel Brugger, Max Herre und Joy Denalane sorgten im Anschluss für mittelmäßige «Late Night Berlin»-Reichweiten.

Derzeit sind bei ProSieben die Joko & Klaas-Wochen: Zunächst lief «Wer stiehlt mir die Show?» am Sonntag, dann kehrte «Late Night Berlin» am Dienstagabend zurück und zwei neue «Das Duell um die Welt»-Ausgaben sind auch schon gesendet. Außerdem sind die ersten beiden «Das Duell um die Geld»-Episoden bei Joyn abrufbar.

In dieser Woche startete die neue Runde, in der Joachim Winterscheid und Klaas Heufer-Umlauf mit den «Perfekt Verpasst»-Stars Bastian Pastewka und Anke Engelke ein Spiel namens „Bloeuf Stroganoff“ spielen musste. Das sahen nur 0,90 Millionen Zuschauer, nur die Ausgabe vom 30. April 2024 verlief mit 0,88 Millionen schlechter. Es wurde aber immer noch ein sehr guter Marktanteil von 4,2 Prozent generiert. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen erreichte die Florida-Produktion 12,2 Prozent. 1,22 Millionen Zuschauer sahen die bislang letzte Episode der Spielshow gegen den Heimatsender, die Mitte Mai lief. Bei den Werberelevanten sahen nun 0,55 Millionen Menschen zu, das war ebenfalls der zweitniedrigste Wert aller Zeiten. Die Sendung verloren Joko & Klaas, weshalb in der nächsten Show ein Snapchat-Filter beim Erklären der Spiele angewendet wird.

Zwischen 23.00 und 00.00 Uhr machte Klaas Heufer-Umlauf allein weiter. «Late Night Berlin» mit den Gästen Hazel Brugger, Max Herre und Joy Denalane zogen noch 0,23 Millionen Menschen an, die 1,9 Prozent Marktanteil mitbrachten. Bei den jungen Erwachsenen kam die Produktion aus Berlin auf 0,12 Millionen Zuschauer und 5,2 Prozent.
06.11.2024 08:42 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/156218