Die Serien
«Die Kanzlei» und
«In aller Freundschaft» hatten die Nase vorne: 5,01 und 3,91 Millionen Menschen sahen zu, die Marktanteile lagen bei 20,0 und 16,6 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 10,2 und 7,2 Prozent verbucht. Mit
«Report Mainz» und
«Tagesthemen» wurden 2,50 und 2,67 Millionen ermittelt, die Marktanteile wurden auf 12,0 und 15,9 Prozent taxiert. Das Erste sicherte sich 5,7 und 11,1 Prozent bei den jungen Leuten.
«ZDFspezial – Amerika wählt – Harris gegen Trump» sahen 2,59 Millionen Menschen aus Mainz, die Fernsehstation sicherte sich 10,3 Prozent bei allen sowie 12,0 Prozent bei den jungen Menschen. Mit der Dokumentation
«Harris gegen Trump – Amerika hat die Wahl» wurden 2,76 Millionen gewonnen, die Marktanteile beliefen sich auf 11,5 Prozent bei allen sowie 15,2 Prozent bei den jungen Erwachsenen.
«heute journal» und
«37°» zum Thema „Die großen Fragen des Lebens - Drei Generationen geben Antwort“ verbuchten 4,25 und 2,02 Millionen und führten zu 19,8 und 11,6 Prozent. Bei den jungen Leuten wurden 19,3 und 9,2 Prozent erzielten.
Neue Geschichten von
«Navy CIS» und
«Navy CIS: Hawaii» brachten 1,27 und 1,09 Millionen Menschen zu Sat.1, die Fernsehstation erreichte nur 5,9 und 5,4 Prozent in der Zielgruppe. Beim Schwestersender startete die neue
«Joko & Klaas gegen ProSieben»-Staffel, die auf 0,90 Millionen Zuschauer kam. Bei den Umworbenen lief es – wie immer – mit 12,2 Prozent super.
«Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» erreichte nur 8,8 Prozent bei den Umworbenen. Aber es wurden 1,23 Millionen Zuschauer eingefahren.
«Hot oder Schrott – Die Allestester» und
«Hot oder Schrott – Promi Spezial» sicherten sich 0,81 und 0,62 Millionen, die zwei Sendungen verbuchten 6,1 und 7,5 Prozent für VOX.
«Armes Deutschland – Deine Kinder» erreichte in dieser Woche 0,58 Millionen Zuschauer und verbuchte 6,0 Prozent, danach sahen 0,41 Millionen noch
«Hartz und herzlich» aus Trier West. Mit den Spielfilmen
«Leg dich nicht mit Zohan an» und
«Pain & Gate» schnappte sich Kabel Eins 0,54 und 0,23 Millionen, in der Zielgruppe wurden 5,2 und 4,6 Prozent ermittelt.