Amazon adaptiert «Mass Effect»

Die Serie, die auf einem EA-Spiel basiert, wird von Daniel Casey geschrieben.

Eine Fernsehserie von «Mass Effect» ist bei Amazon MGM Studios in Entwicklung, berichtet „Variety“. Verantwortlich für das Projekt ist Daniel Casey, der das Drehbuch schreibt und als ausführender Produzent fungiert. Casey ist vor allem als Autor von «Fast & Furious 9» bekannt. Karim Zreik wird die Serie mit seiner Firma Cedar Tree Productions produzieren. Weitere Produzenten sind Ari Arad und Michael Gamble von EA.

Bereits vor drei Jahren gab es Gerüchte, dass Amazon das EA-Spiel «Mass Effect» verfilmen wolle. Bislang gab es jedoch keine Neuigkeiten, auch geplante Spielfilme kamen nie über das Entwicklungsstadium hinaus. Bereits 2007 erschien das erste «Mass Effect», dem zahlreiche Ableger folgten.

Schauplatz der ursprünglichen «Mass Effect»-Trilogie ist die Milchstraße gegen Ende des 22. Die Menschheit entdeckt im Jahr 2148 einen außerirdischen Außenposten auf dem Mars und erfährt, dass Charon in Wirklichkeit ein außerirdisches Artefakt ist, das als „Massenrelais“ bekannt ist und Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit zu anderen Massenrelais in der gesamten Galaxie ermöglicht. Mit diesen Entdeckungen wurde die technologische Entwicklung der Menschheit dramatisch vorangetrieben.
08.11.2024 00:41 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/156295