«The Secret Live of Animals» entsteht

In Zusammenarbeit mit der BBC hat Apple ein neues Produkt entwickelt.

Apple TV+ kündigte eine brandneue 10-teilige Dokuserie mit dem Titel «The Secret Lives of Animals» an, die von SAG-Award-Gewinner Hugh Bonneville («Paddington») erzählt wird. Die Serie beleuchtet 77 einzigartige Tierarten in 24 Ländern über einen Zeitraum von drei Jahren, enthüllt atemberaubende, noch nie zuvor gesehene Verhaltensweisen von Tieren und hebt die bemerkenswerte Intelligenz der Natur hervor. Die Serie stammt aus der renommierten Natural History Unit der BBC Studios und wird am 18. Dezember weltweit auf Apple TV+ ausgestrahlt.

Die Serie «The Secret Lives of Animals» inspiriert und begeistert die Zuschauer mit ihrer lebendigen Erkundung außergewöhnlicher Verhaltensweisen von Tieren, von denen viele zum ersten Mal auf Film festgehalten wurden. Jede Folge befasst sich mit entscheidenden Momenten im Lebenszyklus verschiedener Tiere – von der Geburt und dem Verlassen des Elternhauses bis zur Familiengründung und von der Nahrungssuche bis zum Altwerden – und zeigt ihre erstaunliche Intelligenz und Anpassungsfähigkeit. Zu den Höhepunkten gehören eine Radnetzspinne, die eine täuschende „Selbstporträt“-Puppe baut, um Raubtiere abzuschrecken, eine Waldmaus, die ihre eigenen Wegweiser anlegt, und eine unerwartete Beziehung zwischen einem Netzfröschchen und einer grabenden Vogelspinne.

«The Secret Lives of Animals» wird von der BBC Studios Natural History Unit für Apple TV+ produziert, mit Matt Brandon («Planet Earth III») als Showrunner und Roger Webb («Mammals») als ausführendem Produzenten. Die Serie ist die dritte Zusammenarbeit zwischen der BBC Studios Natural History Unit und Apple TV+ nach der erfolgreichen, für den Emmy nominierten Serie «Prehistoric Planet» und «The Year Earth Changed».
12.11.2024 06:46 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/156366