Die erstmalige Kabel-Eins-Ausstrahlung von «Django Unchained» übertrumpfte sogar die 20:15-Uhr-Ausstrahlung bei ProSieben im November 2023.
Am 11. November 2024 feierte Leonardo DiCaprio seinen 50. Geburtstag, was Kabel Eins nutzte, um den Blockbuster
«Django Unchained» mit Jamie Foxx, Christoph Waltz und dem Geburtstagskind zu senden. Der Spielfilm, der bis 23:40 Uhr dauerte, lockte 0,81 Millionen Zuschauer zum Unterföhringer Sender, der sich über gute 3,8 Prozent Marktanteil freuen durfte. In der Zielgruppe wies die neuerliche Ausstrahlung des Tarantino-Western 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährige auf. Der Marktanteil wurde auf starke 7,9 Prozent beziffert. Zuletzt setzte ProSieben im November 2023 um 20:15 Uhr auf «Django Unchained» und musste sich damals mit schwachen 5,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe am Samstagabend begnügen.
Im Anschluss setzte Kabel Eins auf
«Die Leonardo DiCaprio Story», die man vor fünf Jahren produziert hatte. Die Reportage über den Hollywood-Schauspieler und Oscar-Preisträger erreichte bis 0:45 Uhr 0,32 Millionen Zuschauer und 4,1 Prozent auf dem Gesamtmarkt. In der Zielgruppe sank die Quote auf 5,4 Prozent bei einer Sehbeteiligung von 0,08 Millionen Umworbenen. Zwischen 0:45 und 2:35 Uhr zeigte der Privatsender noch den Action-Film
«Gangster Squad», der 0,13 Millionen Zuschauer, darunter 0,02 Millionen Jüngere, unterhielt. Mit Marktanteilen von 3,7 Prozent bei allen und 2,7 Prozent in der Zielgruppe bewegte man sich nur noch auf dem Gesamtmarkt über dem Senderschnitt.
Auch am Vorabend lief es mit
«Mein Lokal, dein Lokal – Der Profi kommt» stark. Mike Süsser gastierte im Virtshaus Ulm, wo Lukas den Gastgeber mimte. Um 17:55 Uhr schalteten 0,60 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil belief sich auf 3,6 Prozent. Mit 0,14 Millionen werberelevanten Sehern standen 5,8 Prozent Marktanteil auf der Uhr. Zuvor erreichte
«Abenteuer Leben täglich» 5,0 Prozent in der Zielgruppe, im Anschluss an die Koch-Soap verbuchte
«Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns» 5,3 Prozent. Die Reichweiten der beiden Kabel-Eins-Dauerbrenner lagen bei 0,35 und 0,57 Millionen Zuschauern ab drei Jahren.