Für «Hochzeit auf den ersten Blick» gibt es gute Nachrichten, «Bauer sucht Frau» verlor dagegen etwas, hatte aber nach wie vor klar die Nase vorn.
Seit dem 28. Oktober liefern sich Sat.1 und RTL am Montagabend ein Reality-Duell. Während der Kölner Sender mit
«Bauer sucht Frau» stets gut ablieferte, tat sich die Hochzeits-Show von Sat.1 deutlich schwerer. Zweimal musste man sich mit weniger als sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe begnügen. Diese Marke übertraf man in Woche drei nun erstmals. Die Reichweite in der Zielgruppe stieg im Vergleich zur Vorwoche von 0,31 auf 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährige, sodass dr Marktanteil von 6,6 auf 7,6 Prozent stieg. Auch auf dem Gesamtmarkt war eine kleine Steigerung drin, mit 0,98 Millionen klopfte man an der Millionen-Marke an. Der Marktanteil von 4,2 Prozent traf den Senderschnitt.
Während es bei Sat.1 besser lief, schwächelte Inka Bauses Dauerbrenner. Die siebte Folge war zwar von 3,24 Millionen Zuschauern gefragt, was den Marktanteil um 0,8 Punkte auf 12,7 Prozent steigen ließ, doch in der Zielgruppe musste man sich mit 0,55 Millionen werberelevanten Sehern begnügen. Zum ersten Mal in der laufenden Staffel verbuchte man weniger als elf Prozent Marktanteil. Am 14. Oktober fuhr «Bauer sucht Frau» 11,7 Prozent, gestern reichte es nur für 10,9 Prozent.
Am Vorabend lief es für die Sat.1-Serie
«Für alle Fälle Familie» weiterhin nicht gut. Der Bällchensender wird ab der kommenden Woche auf die Reihe verzichten, warum man mit dem Schritt abwartet, ist angesichts von 2,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe schwer nachzuvollziehen. Im Anschluss kam
«Die Spreewaldklinik» nicht über 3,0 Prozent hinaus. Die beiden Serien markierten Reichweiten von 0,32 und 0,59 Millionen Zuschauern ab drei Jahren. Auf dem Gesamtmarkt musste man sich mit schwachen 1,9 und 2,9 Prozent zufriedengeben.