Primetime-Check: Montag, 11. November 2024

Traf Jenke mit seiner 80er-Zeitreise den Zeitgeist? Wie lief es für den ausgedehente «Genial daneben»-Abend bei RTLZWEI?

Das «ARD extra» zum Thema „Ampel aus, Trump Sieg – und jetzt?“ lieferte 2,88 Millionen Zuschauern Antworten auf die aktuelle politische Situation. Der Marktanteil belief sich auf 11,0 Prozent. Bei den Jüngeren erreichte Das Erste starke 12,8 Prozent. Nach der Sondersendung ging «Hart aber fair» on air. Die Reichweite wurde auf 3,12 Millionen taxiert, die Marktanteile bewegten sich bei 12,6 respektive 10,7 Prozent. Die «Tagesthemen» informierten noch 2,56 Millionen Zuschauer, bis 22:50 Uhr verzeichnete die blaue Eins 14,2 Prozent bei allen sowie 12,7 Prozent bei den Jüngeren.

«Katharina Tempel – Was wir fürchten» lockte 4,85 Millionen Zuschauer zum ZDF, womit der Marktführer 18,5 Prozent einheimste. Beim «heute journal» und «November – Paris im Fadenkreuz» blieben 3,40 und 1,75 Millionen Zuschauer dran, die Marktanteile wurden auf 14,4 und 11,8 Prozent beziffert. Beim jungen Publikum markierte die Mainzer TV-Station den Abend über 6,8, 7,6 und 6,6 Prozent.

Für «Bauer sucht Frau» entschieden sich 3,24 Millionen Zuschauer, sodass RTL auf 10,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. Bis 23:25 Uhr fuhr der Kölner Sender mit «RTL Direkt» und «Ralf, der Bauernreporter» 1,89 und 1,44 Millionen Zuschauer sowie 7,1 und 6,4 Prozent bei den Umworbenen ein. «Fuchs und Vogel liefern ab!» bescherte VOX 0,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der RTL-Schwestersender musste sich mit 5,0 Prozent begnügen. Zwei neue sowie eine alte «Genial daneben»-Folge spülten 0,58, 0,68 sowie 0,48 Millionen Zuschauer zu RTLZWEI. Der Grünwalder Kanal schnappte sich 3,2, 3,5 und 3,2 Prozent Marktanteil.

Das Datingformat «Hochzeit auf den ersten Blick» unterhielt 0,98 Millionen Sat.1-Zuschauer, der Bällchensender holte 7,6 Prozent bei den Jüngeren. Die beiden Dokus «Jenke. Zeitreise. Was die wilden 80er mit dem Heute verbindet» und «Uncovered. Rekord – verdächtig? Das Geschäft mit dem Marathon.» wollten sich 0,65 und 0,35 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen, sodass ProSieben bis 23:40 Uhr 5,9 und 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe generierte. Der Western «Django Unchained» zählte im selben Zeitraum 0,81 Millionen Zuschauer bei Kabel Eins. Der Privatsender freute sich über 7,9 Prozent.
12.11.2024 09:37 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/156380