Florian Fitz verabschiedet sich von «Bettys Diagnose»

Prof. Dr. Von Arnstett (Florian Fitz) verlässt die ZDF-Serie «Bettys Diagnose», um die Welt mit dem Segelboot zu umrunden.

Fans der beliebten ZDF-Krankenhausserie «Bettys Diagnose» erwartet ein emotionaler Abschied: Prof. Dr. Alexander von Arnstett, gespielt von Florian Fitz, verlässt in Folge 226, «Kampfgeist», die Karlsklinik, um sich seinen Traum zu erfüllen und die Welt per Segelboot zu umrunden. Die Folge wird am 29. November 2024 im ZDF ausgestrahlt und ist bereits ab 22. November in der ZDF-Mediathek verfügbar.

Florian Fitz sagt über seine Zeit in der Rolle des smarten und engagierten Chefarztes der Aufnahmestation, die er seit Folge 33 verkörpert: „Die enge Beziehung zu seiner Schwester Helena ist etwas ganz besonderes und es war eine wunderschöne Arbeit mit meiner großartigen Kollegin Claudia (Hiersche), die über die Jahre eine sehr enge Freundin geworden ist. Die Karlsklinik ist natürlich ein seeliger Traum von einer Klinik und leider in der Realität so nicht zu finden. Aber es ist ja auch schön manchmal zu träumen.

Network Movie produziert seit 2015 die freitägliche ZDF-Serie «Bettys Diagnose». Seit Anfang Oktober läuft die elfte Staffel, die mit Henrike Hahn in der titelgebenden Hauptrolle besetzt ist. Als Producerinnen fungieren Christine Häußler und Eva Laass, Wolfgang Cimera ist Produzent. Seitens des ZDF sind Jasmin Verkoyen, Tanja Bares und Söhnke Vesper die verantwortlichen Redakteure. Headautorin Bele Nord führt den Writers Room an. Bei der 26-teiligen Staffel führten Oliver Muth, Tina Kriwitz, Daria Onyshchenko, Su-Ji Lee, Michael Brent Adam und Kerstin Schefberger Regie.
15.11.2024 14:52 Uhr  •  Simon Fessler Kurz-URL: qmde.de/156528