Eligmann-Doku steigert sich kontinuierlich

Bereits die dritte Folge von «Hilfe! Zu Hause sind die Teufel los» strahlte der Berliner Fernsehsender Sat.1 am Donnerstagabend zur besten Sendezeit aus. Das Interesse bei den Gesamtzuschauern war schon wie in den Vorwochen gering, konnte sich aber leicht steigern. Die erste Folge sahen 1,70 Mio., die zweite 1,80 Mio. und die dritte wurde von 1,81 Millionen Fernsehzuschauern gesehen. Der Marktanteil kletterte von 7,2 über 7,5 auf 7,7 Prozent. Jedoch viel zu wenig, die Fernsehstation erreichte im letzten Programmjahr 10,7 Prozent Marktanteil.




Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte Barbara Eligmann in den grünen Bereich eindringen. Während die ersten zwei Ausgaben 11,6 und 11,8 Prozent Marktanteil erreichten, übersprang die dritte Ausgabe den Senderschnitt von 12,1 Prozent. Insgesamt sahen 1,16 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren zu, der Marktanteil betrug 12,8 Prozent.

Eine kleine Zwischenbilanz zeigt, dass «Hilfe! Zu Hause sind die Teufel los» bei der Gesamtzuschauerzahl mit 7,4 Prozent Marktanteil unerfolgreich ist, in der Zielgruppe liegt das Format bislang bei 12,1 Prozent und damit genau auf Senderschnitt.
28.07.2006 11:25 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/15658