Wie erfolgreich war «Die Kanzlei» im Ersten? Punktete ProSieben mit einem Spielfilm gegen König Fußball?
Mit
«Die Kanzlei» (4,84 Millionen) und
«In aller Freundschaft» (3,62 Millionen) erreichte Das Erste 18,2 und 13,8 Prozent Marktanteil, die Serien holten beim jungen Publikum 8,5 und 5,7 Prozent.
«Fakt» und
«Tagesthemen» informierten 2,12 und 2,05 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 9,1 und 10,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen 4,8 und 7,3 Prozent auf der Uhr. Die Partie Ungarn – Deutschland (1:1) sahen 7,97 Millionen Menschen beim ZDF, der Sender holte 32,7 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum wurden 1,89 Millionen ermittelt, der Marktanteil betrug 35,3 Prozent.
«Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» endete vor 1,18 Millionen Fernsehzuschauern, mit 0,39 Millionen Umworbenen holte RTL nur 7,1 Prozent. 0,76 Millionen Menschen sahen bei VOX
«Hot oder Schrott – Die Allestester», ehe
«Hot oder Schrott – Promi Spezial» noch 0,47 Millionen generierte. Bei den Umworbenen wurden 4,5 sowie 7,1 Prozent gemessen.
«Hartz und herzlich» aus Trier generierte 0,47 Millionen Zuschauer für RTLZWEI, der Sender schnappte sich 4,8 Prozent bei den jungen Menschen.
Zwei neue
«Elsbeth»-Episoden hatte Sat.1 im Programm, die Reichweiten waren mit 0,64 und 0,62 Millionen schlecht. Beim jungen Publikum waren nur 2,5 und 2,0 Prozent möglich. ProSieben setzte auf
«The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro», der Spielfilm holte 0,43 Millionen Zuschauer.
«Late Night Berlin» verbuchte im Anschluss noch 0,09 Millionen und generierte 2,0 Prozent bei den jungen Leuten. Kabel Eins sendete die Spielfilme
«Der Kaufhaus Cop» und
«Men in Black», die amerikanischen Komödien sicherten sich 0,28 und 0,46 Millionen. Die Spielfilme aus dem Jahr 2009 und 1997 verbuchten Marktanteile bei den Werberelevanten von 1,6 und 5,2 Prozent.