Wie verlief der Start des neuen ProSieben-Show-Montags? Konnte das Comeback von «Lege kommt auf den Geschmack» mithalten? Und wie viele Menschen sahen Armin Rohde als «Der gute Bulle»?
Für das ARD-Debattenformat
«Die 100 – was Deutschland bewegt» interessierten sich um 20:15 Uhr 2,13 Millionen Zuschauer,
«Tagesthemen» informierten ab 21:30 Uhr 2,16 Millionen Zuschauer und dem Talk
«Hart aber fair» folgten ab 22:08 Uhr 2,11 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile von Das Erste wuchsen von 8,4 auf 9,2 und 12,5 Prozent. Beim jungen Publikum kam die blaue Eins auf 7,9, 7,6 und 9,9 Prozent. Im ZDF sahen 4,93 Millionen Zuschauer
«Der gute Bulle – Heaven Can Wait», der dem Mainzer Sender 19,5 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den Jüngeren kam der Krimi von Lars Becker auf 6,7 Prozent.
«heute journal» und zwei
«Operation Omerta»-Folgen kamen zwischen 21:45 und 23:32 Uhr auf 3,74, 2,04 und 1,75 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile bewegten sich bei 16,6, 11,5 und 12,9 Prozent. Bei den Jüngeren waren zunächst 7,6 Prozent drin, die Serie fiel auf 4,3 und 4,2 Prozent zurück.
«TV total – Aber mit Gast» sicherte ProSieben 0,85 Millionen Zuschauer und 10,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Für
«Chris Du das hin?» blieben ab 21:23 Uhr 0,58 Millionen dran, der Marktanteil sank auf 8,0 Prozent. Mit
«Das Duell um die Geld» verzeichnete ProSieben 0,32 Millionen Zuschauer und 9,0 Prozent.
«Hochzeit auf den ersten Blick» hielt den Aufwärtstrend und markierte 1,03 Millionen Sat.1-Zuschauer sowie starke 8,5 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren.
«Pacific Rim» und
«Resident Evil: Retribution» spülte 0,54 und 0,29 Millionen Zuschauer zu Kabel Eins. Der Unterföhringer Sender durfte sich über 5,2 und 4,8 Prozent freuen.
Für
«Bauer sucht Frau» entschieden sich 3,24 Millionen Menschen, sodass RTL auf eine Zielgruppen-Quote von 14,4 Prozent kam.
«RTL Direkt» und
«Ralf, der Bauernreporter» verbuchten 1,90 und 1,30 Millionen Zuschauer sowie 10,2 und 6,2 Prozent Marktanteil. VOX startete die zweite
«Lege kommt auf den Geschmack»-Staffel vor 0,97 Millionen Zuschauern. Mit 7,4 Prozent in der Zielgruppe bewegte man sich klar über dem Senderschnitt.
«Mensch Polizist» und
«Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter» sorgte für 0,34 und 0,27 Millionen Zuschauer, RTLZWEI sicherte sich 3,6 und 5,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.