«Extraordinary» kommt in die ZDFmediathek

Die lineare Fernsehausstrahlung findet beim Unterhaltungssender ZDFneo statt.

Die britische Fernsehserie «Extraordinary» wurde von Disney an das ZDF lizenziert. In Großbritannien hat das Micky Maus-Unternehmen bereits zahlreiche Formate an lokale Fernsehsender verkauft, um den Content-Verkauf anzukurbeln. In Deutschland wird ZDFneo die Serie am Dienstag, 14. Januar 2025, ab 23.05 Uhr ausstrahlen. Ab dem 15. Januar 2025 ist die Serie dann in der ZDFmediathek abrufbar.

Das britische Superheldenepos stammt aus der Feder von Emma Moran und feierte im Januar 2023 Premiere. Sid Gentle Films legte am 6. März 2024 eine zweite Staffel nach, die ebenfalls sechs bis acht Folgen umfasst. Im Mittelpunkt steht Máiréad Tyers als Jen, eine 25-jährige Angestellte in einem Kostümgeschäft, die keine Superkräfte besitzt. Sie hat Schwierigkeiten, sich in einer Welt zurechtzufinden, in der jeder mit 18 Jahren eine Superkraft entwickelt.

„Die Serie «Extraordinary» kann allen empfohlen werden, die sich bereits mit der Frage auseinandergesetzt haben, ob eine Superkraft das Leben erleichtern könnte“, schrieb Sebastian Schmitt. „Die Serie zeigt auf, welche Erfahrungen man auf der Suche nach sich selbst in einer von Superhelden dominierten Welt machen kann. Zudem bleibt spannend, wie sich Jen und ihre Mitbewohner in der zweiten Staffel entwickeln werden.“
27.11.2024 09:08 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/156831