«The Summer Hikaru Died» kommt zu Netflix

Das neue Anime von Ryohei Takeshita wird von der Produktionsfirma CygamesPictures herstellt.

Die lang erwartete Anime-Adaption des preisgekrönten Mangas «The Summer Hikaru Died» (erschienen bei KADOKAWA) des Erfolgsautors Mokumokuren kommt bald auf Netflix. Eine gruselige Mischung aus Alltagsleben und Übernatürlichem: Yoshikis Leben wird auf den Kopf gestellt, als sein bester Freund Hikaru durch „etwas“ ersetzt wird, das genauso aussieht und sich genauso verhält wie er.

Die Animation unter der Regie von Ryohei Takeshita, bekannt für «Jellyfish Can't Swim in the Night», wird von CygamesPictures produziert. Chiaki Kobayashi drückt seine Begeisterung darüber aus, Yoshiki zu spielen, und über die komplexen Emotionen, die damit verbunden sind: „Ich bin begeistert, Yoshiki meine Stimme zu leihen. Beim Vorsprechen spürte ich einen Wirbelsturm von Emotionen – Angst, Trost und Unsicherheit. Mein Ziel war es, alle Gefühle und die Melancholie von Yoshiki einzufangen.“

Shuichiro Umeda, der Hikaru seine Stimme leiht, beschreibt die Rolle als eine neue Erfahrung: “Hikaru zu spielen war, als würde man in die Dunkelheit blicken. Trotz aller Unsicherheiten war mein Wunsch, mit Yoshiki in Verbindung zu bleiben, klar, und ich ging mit diesem starken Gefühl an die Rolle heran.“

Regisseur Ryohei Takeshita denkt über den Anpassungsprozess nach: „Das Original zu lesen war aufregend, und ich überlegte, wie ich die einzelnen Bilder in der Animation umsetzen könnte. Unser Team war sehr darauf bedacht, die zarten Emotionen von Yoshiki und Hikaru sowie die schöne und innovative Struktur des Mangas einzufangen. Wir freuen uns darauf, es mit Ihnen zu teilen.“


28.11.2024 00:09 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/156855