Derek Medina wird das Unternehmen nach zwei Jahrzehnten verlassen.
Die Disney-Tochter ABC News verliert ihren langjährigen Geschäftsführer Derek Medina. In der Branche wird gerätselt, welche Pläne ABC News hat, einen Manager mit direktem Kontakt zu den Talenten zu beauftragen. Medina kam 1988 zu ABC News. Zunächst als Direktor für Geschäftsangelegenheiten und Nachrichtenvereinbarungen mit anderen Sendern.
„Wir haben hart erkämpfte Siege gefeiert und beispiellose Herausforderungen gemeistert. Und ich möchte den vielen Menschen danken, die meine Erfahrungen in den Bergen und Tälern der letzten vier Jahrzehnte positiv beeinflusst haben, und ihnen für ihre anhaltende Unterstützung und Ermutigung danken“, sagte Medina in einem Memo an die Mitarbeiter. “Das hat mehr bedeutet, als Sie wissen.“
„Er wird für mich ein wichtiger Partner in der Führung unseres Unternehmens sein, der unsere operativen Bemühungen und Wachstumsstrategien leiten und mit mir und allen unseren Führungskräften an der Weiterentwicklung der Unternehmenskultur arbeiten wird“, sagte Goldston damals in einer vorbereiteten Erklärung. Die Leiter der Bereiche Marketing, globale Nachrichtenbeschaffung, Nachrichtenmanagement, Nachrichtenpraxis und Sachbuchproduktion werden Medina unterstellt sein.