Die rote Kugel erlebte gestern einen schwankenden Tag.
Fangen wir am Nachmittag an, und blicken zuerst zur
«Shopping Queen»: Auch wenn die Quoten des von Guido Maria-Kretschmer präsentierten Mode-Dauerbrenners inzwischen längst nicht mehr so üppig ausfallen wie zu Glanzzeiten, spielt die Produktion von Constantin-Entertainment weiter eine wichtige Rolle im VOX-Programm. Am Mittwoch beispielsweise reichte es mit 12,6 Prozent für den besten Wert seit langer Zeit. Konnte er am Freitag wiederholt werden?
Schaut man sich die Daten an, die für die gestrige Daytime ausgewiesen wurden, zeigen sich 0,11 Millionen und ein Anteil von guten 8,4 Prozent in der Zielgruppe, welcher folglich nicht an die Mittwochs-Performance heranreichte, aber dennoch voll zufrieden stimmen kann und zu den besseren Werten zählt, die das Format in der letzten Zeit einfuhr. Beim älteren Publikum stellten sich klar schwächere 4,2 Prozent (0,36 Millionen) heraus. Weiter ging es dann ebenfalls mit Guido Maria Kretschmer, der anschließend seine
«Deko-Queen» suchte. Bei seiner Suche begleiteten ihn noch 0,09 Millionen Zuschauende, die zu einer Größenordnung von gerade noch mäßigen 7,0 Prozent führten – also ein schlechteres Resultat als das Vorgängerformat.
Auf einem höheren Niveau bewegte sich am Vorabend das Flirt-Dinner
«First Dates», welches dank 0,24 Millionen Verfolgern sogar die Zweistelligkeit packte: Richtig schöne 10,9 Prozent zeigten sich. Im Anschluss erwischte
«Das perfekte Dinner» allerdings einen blasseren Tag, es kam auf leicht gesunkene 0,20 Millionen Zuschauende und durchwachsene 6,2 Prozent der Umworbenen.