Die Disney-Marke für afroamerikanische Inhalte arbeitet mit der Plattform zusammen.
Die 2005 gegründete Plattform The Black List und die Disney-Marke Onyx haben eine Zusammenarbeit vereinbart. Die beiden Unternehmen der Kreativwirtschaft bringen unveröffentlichte Manuskripte mit einem 18-monatigen Film- oder TV-Optionsvertrag zusammen. Für die Initiative Onyx Collective kommen unveröffentlichte fiktionale Manuskripte, die mindestens eine Bewertung erhalten haben, für eine freiwillige Prüfung in Frage. The Black List verwendet dann alle verfügbaren Daten über die eingereichten Manuskripte, um eine Auswahlliste zu erstellen, die an Onyx Collective weitergeleitet wird. Die Einreichungsfrist auf blcklist.com läuft nun bis zum 6. August 2025.
„Tara Duncan ist eine meiner Lieblingspersonen auf der Welt, ganz zu schweigen von Hollywood, und es ist eine große Freude, mit Onyx Collective unter ihrer Leitung zusammenzuarbeiten, um einen Roman zu finden, der für eine Film- oder Fernsehadaption in Frage kommt“, sagte Franklin Leonard, Gründer und CEO von The Black List. "Ehrlich gesagt ist das einzig Aufregende daran, zu wissen, dass das Werk, das wir finden, in den besten Händen sein wird, sobald wir es gefunden haben.
Tara Duncan, Präsidentin des Onyx Collective, fügte hinzu: „Die Förderung unterrepräsentierter Künstler ist der Kern unserer Mission. The Black List ist eine wichtige Ressource für die Identifizierung einer neuen Generation von Geschichtenerzählern. Für Onyx ist es daher selbstverständlich, die Erweiterung von The Black List zu unterstützen. Ich persönlich freue mich darauf, mit Franklin zusammenzuarbeiten und großartige Geschichten auf globaler Ebene zu präsentieren.