Das Sexarbeiter-Drama mit Rachel Griffiths von Fifth Season hat den Nerv der Fernsehanstalten getroffen.
Die Schauspielerin Rachel Griffiths, bekannt aus «Six Feet Under» und «Brothers and Sisters», spielt die Hauptrolle der McKenzie Leigh in der neuen Serie
«Madam». Hinter dem Format steht die Produktionsfirma Fifth Season. Der Ehemann ihrer Figur besucht verschiedene Sexarbeiterinnen, was sie dazu veranlasst, ihr eigenes feministisch-ethisches Bordell zu eröffnen.
Weitere Darsteller sind Rima Te Wiata («The Wheel of Time»), Danielle Cormack («Wentworth»), Robbie Magasiva («Bad Behaviour»), Martin Henderson («Virgin River») und Ariāna Osborne. Die Serie basiert auf den Memoiren von Antonia Murphy, das Drehbuch wurde von Shosahana McCallum und Harry McNaughton geschrieben. Regie führten Kacie Anning, Madeleine Sami und Peter Salmon. Der internationale Vertrieb wurde von Warner Bros. Discovery ANZ. Produzent sind Tavake und XVZ Films.
Nach dem Start auf dem australischen Sender Nine Network haben sich nun der Sender Now TV aus Hongkong und Lionsgate Play für die Philippinen angeschlossen. „Nach einem herausragenden Debüt in Neuseeland hat «Madam» aufgrund der international bekannten Besetzung, der Frische und der authentischen Erzählweise großes Interesse im gesamten asiatisch-pazifischen Raum geweckt“, so Alistair Jennings, SVP APAC Sales bei Fifth Season. „Die Serie hat auch mehrere Preise gewonnen und Nominierungen erhalten - und wir freuen uns darauf, die Serie nach ATF zu bringen und sie noch mehr Käufern in der Region vorzustellen, wo ihre rührende, komische und mutig inspirierte wahre Geschichte wirklich gut angekommen ist“.