Warner Bros. kauft Liza Minellis Memoiren

Minelli schreibt das Buch gemeinsam mit ihrem langjährigen Freund.

Liza Minnelli, geboren am 12. März 1946 in Los Angeles, ist eine bekannte amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Entertainerin. Minelli hat die Veröffentlichung ihrer Memoiren für das Jahr 2026 angekündigt, Warner Bros. Television und Magnolia Hill haben gemeinsam die Rechte an dem Projekt erworben.

Minelli schreibt die Biografie gemeinsam mit ihrem langjährigen Freund und Mitarbeiter Michael Feinsten. Josh Getlin und Heidi Evans sind ebenfalls an dem Projekt beteiligt. Zu den Entwicklern der TV-Serie gehört Sam Haskell, der früher Minellis Agent war. Später gründete er Magnolia Hill.

Die Tochter von Judy Garland und Regisseur Vincente Minnelli wuchs im Rampenlicht auf und wurde selbst zur Ikone. Ihren größten Erfolg feierte sie 1972 mit dem Film «Cabaret», für den sie den Oscar als beste Hauptdarstellerin erhielt. Mit ihrer unverwechselbaren Stimme und ihrer charismatischen Bühnenpräsenz eroberte sie Broadway, Film und Musik. Trotz gesundheitlicher und persönlicher Herausforderungen bleibt Minnelli ein Symbol für Ausdauer und Talent. Ihre Auftritte prägten Generationen und machten sie zu einer der legendärsten Künstlerinnen des 20.
04.12.2024 00:56 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/157012