«Rivals» bekommt eine zweite Staffel

Die neue Serie mit David Tennant ist für eine weitere Runde verlängert worden.

Die Streamingdienste Disney+ und Hulu haben die britische Serie «Rivals» für eine zweite Staffel verlängert. Die Serie basiert auf dem Bestseller „Bonkbuster“ von Jilly Cooper aus dem Jahr 1988. Die Hauptrollen spielen Emily Atack, Aidan Turner und David Tennant.

Die Serie wird von Happy Prince, einem Teil der ITV Studios, produziert und ist in den USA auf Hulu und im Vereinigten Königreich sowie international auf Disney+ verfügbar. „Ich bin überglücklich und kann es kaum erwarten, meinen Superhelden Rupert Campbell-Black und die anderen Charaktere in Staffel 2 wiederzusehen“, sagte Cooper in einem Statement.

Lee Mason, Scripted Director bei Disney+ EMEA, fügte hinzu: "Es war phänomenal, die Reaktionen auf Dame Jilly Coopers Rivals zu sehen - die Serie, über die in diesem Herbst am meisten gesprochen wurde. Wir freuen uns, dass sowohl die Fans der Romane als auch die Neulinge im Cooper-Verse die Serie in ihr Herz geschlossen haben. Ich kann es kaum erwarten, nach Rutshire zurückzukehren und zu sehen, was für ein spannendes Drama das Happy Prince-Team für die zweite Staffel vorbereitet hat - her mit mehr Romantik, Verrat und Schulterpolstern!

Im Jahr 1986 haben der britische Adlige und alteingesessene Parlamentsabgeordnete Rupert Campbell-Black und Tony, Lord Baddingham, der aus bürgerlichen und neureichen Kreisen stammt (obwohl er in eine alteingesessene Familie eingeheiratet hat), eine Rivalität, die sich auf die Welt von Baddinghams unabhängigem kommerziellen Fernsehsender Corinium auswirkt, der in der (fiktiven) Grafschaft Rutshire in den Cotswolds im Südwesten Englands angesiedelt ist. Lord Baddingham holt den amerikanischen Produzenten Cameron Cook an Bord, um das Programm von Corinium zu stärken, und engagiert den dynamischen irischen Nachrichtensprecher Declan O'Hara, Ehemann der Schauspielerin Maud, von der BBC.
05.12.2024 00:45 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/157039