«G8 auf Wolken Sieben»: arte kann mit preisgekröntem Film einen kleinen Erfolg verbuchen

Die britische Komödie «The Girl in the Cafè» mit Bill Nighy konnte bei den diesjährigen Golden Globes zwei begehrte Trophäen einheimsen.

Der Kulturkanal arte strahlte am 14. Juli 2006 den Film unter dem deutschen Titel «G8 auf Wolken Sieben» aus. Die HBO/BBC-Produktion konnte 0,18 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen, dies entspricht einem Marktanteil von 0,8 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verfolgten 0,10 Millionen dieser Altersklasse den für den "Emmy" nomininierten Film. Über 1,1 Prozent Marktanteil konnte sich der deutsch-französische Sender in der Primetime-Schiene zwischen 20.40 Uhr und 22.15 Uhr freuen.




Die Wiederholung am 16. Juli 2006 sahen immerhin noch 0,08 Millionen Bundesbürger, was 0,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zur Folge hat. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren schalteten 0,05 Millionen dieser Altersklasse ein, der Markanteil belief sich auf 0,8 Prozent.

Die erneute Ausstrahlung am 31.07.2006 wurde noch von 0,02 Millionen Menschen gesehen, der Marktanteil lag bei 0,2 Prozent. Der Fernsehfilm, der für HBO der erfolgreichste im letzten Programmjahr war, konnte beim "jungen" Publikum mit 0,5 Prozent Marktanteil punkten. Insgesamt verfolgten 0,02 Millionen Werberelevante die Politkomödie.

Der Senderschnitt von arte liegt in beiden Zielgruppen nur bei 0,5 Prozent Marktanteil.
01.08.2006 10:10 Uhr  •  Markus Ruoff  •  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv Kurz-URL: qmde.de/15705