BBC Studios haben die britische Serie gleich an zwei Streamingdienste veräußert.
Das britische Krimidrama
«The Jetty» wird nicht nur bei der BBC-Tochter BritBox, sondern ab dem 13. Dezember 2024 auch beim Disney-Streamingdienst Hulu zu sehen sein. Das Format feierte im Juli auf BBC One Premiere, die Hauptrolle spielt «Doctor Who»-Darstellerin Jenna Coleman.
„Wenn man sich die Serie anschaut, die in diesem Jahr die Nummer eins unter den BBC-Dramen in Großbritannien war, «The Jetty», und sie dann auf BritBox sieht, ist das keine Überraschung“, sagt Janet Brown, Präsidentin für den weltweiten Vertrieb von Inhalten bei BBC Studios. “Und man wäre auch nicht überrascht, wenn man sie stattdessen auf Hulu sehen würde. Ich denke, das Interessante ist, dass wir in diesem Markt und mit den großartigen Beziehungen, die wir haben, in der Lage sind, es auf beide Plattformen zu bringen. Es geht darum, wirklich zu priorisieren, welcher Inhalt unserer Meinung nach für welchen Käufer funktioniert.
Die vierteilige Serie von Showrunnerin Cat Jones dreht sich um Detective Ember Manning, deren Ermittlungen im Fall eines missbrauchten Teenagers sie auf einen ungelösten Fall im Zusammenhang mit einem anderen vermissten Mädchen, Amy Knightly, stoßen lassen, die vor einigen Jahrzehnten verschwunden ist. Ein Fall, mit dem Ember bald eine enge Verbindung eingeht.