ARD-Serien in der Primetime unschlagbar

Letzte Woche erreichten die beliebten ARD-Serien «Familie Dr. Kleist» und «In aller Freundschaft» noch nicht einmal fünf Millionen Zuschauer, aber diese Woche schalteten wieder über sechs Millionen Zuschauer ein.




Die «Familie Dr. Kleist» konnte um 20.15 Uhr bereits 6,24 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen, was hervorragende 21,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Beim "jungen" Publikum konnten ebenfalls überdurchschnittliche Werte geholt werden: 1,01 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten zu 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Für die Krankenhausserie «In aller Freundschaft» lief es mit 6,04 Millionen Menschen ab drei Jahren und 20,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ebenfalls sehr gut. 1,09 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren interessierten sich für die Folge "Hör' auf dein Herz!" und bescherten der ARD 9,0 Prozent Zielgruppen-Marktanteil.



Mit 14,3 Prozent Marktanteil war dem Ersten der Tagessieg bei allen Zuschauern nicht mehr zu nehmen, bei den 14- bis 49-Jährigen konnte man mit 6,9 Prozent Marktanteil immerhin noch vor dem ZDF (6,4 Prozent Marktanteil) bleiben.
02.08.2006 10:56 Uhr  •  Markus Ruoff Kurz-URL: qmde.de/15723