Blockbuster-Battle: Das Battle der außergewöhnlichen Minions

Drei völlig unterschiedliche Filme versprechen spannende Unterhaltung für jeden Geschmack. Welcher überzeugt heute Abend am meisten?

«Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen» (RTLZWEI, 20:15 Uhr)
Großbritannien zu Zeiten Königin Viktorias: Ein maskierter Größenwahnsinniger, der sich selbst "Das Phantom" nennt, will die Weltherrschaft an sich reißen. Zu diesem Zweck plant er die Sabotage des in Venedig stattfindenden Gipfeltreffens aller Staatsmänner. Das Phantom nimmt dafür die vollkommene Zerstörung der Stadt in Kauf: Eine Kette von Explosionen soll die Lagunenstadt vernichten. Der brisante Fall ist ganz nach dem Geschmack der "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen". Die sieben Mitglieder der Liga sind Individualisten, Ausgestoßene der Gesellschaft mit einer erlebnisreichen Vergangenheit. Jeder von ihnen hat besondere Gaben, die sich bislang sowohl vernichtend als auch heilend ausgewirkt haben. Jetzt kommt es darauf an, dass sie lernen, sich gegenseitig zu vertrauen und als Team zusammenzuarbeiten, denn die Hoffnung der Menschheit ruht auf ihnen. Unter der Führung von Allan Quartermain machen sich Kapitän Nemo, der ewig junge Dorian Gray, die Vampirbraut Mina, der unsichtbare Mann, der US-Agent Tom Sawyer und Dr. Jekyll/Mr. Hyde auf den Weg. Der Liga der außergewöhnlichen Gentlemen bleiben 96 Stunden, um die Welt zu retten. Venedig feiert Karneval, als die Liga dort eintrifft und die Nautilus in einem abgelegenen Kanal vor Anker geht. Doch Quatermain und seinem Team ist nicht nach Feiern zumute: Sie erkennen schnell, dass das Phantom bereits ganze Arbeit geleistet hat. Die Stadt ist mit Sprengsätzen vermint. Fliegt das erste Gebäude in die Luft, wird eine Kettenreaktion ausgelöst und Venedig versinkt. Es ist höchste Zeit: Nemo entwickelt einen Plan, und der Gegenangriff der außergewöhnlichen Liga beginnt. Erste Bomben explodieren, Gebäude stürzen ein, doch Quatermain und Co sind jetzt voll in ihrem Element. Sie sind dem Phantom und dem Verräter unter ihnen dicht auf den Fersen.

Die Bewertung
The Movie Database (TMDB): 6
Rotten Tomatoes Popcornmeter: 4
Metascore: 3
IMDb User Rating: 6
Gesamtbilanz: 19 von 40 Punkten

«Sex and the City – Der Film» (sixx, 20:15 Uhr)
Carrie und Mr. Big sind wieder glücklich vereint, kaufen ein traumhaftes Penthouse und wollen nun endlich vor den Traualtar treten. Aus der geplanten intimen Hochzeit wird bald eine gigantische 200-Leute-Feier. Am Vorabend kommt es jedoch zu einer folgenschweren Begegnung: Miranda ist wutentbrannt, da Steve ihr einen One-Night-Stand gebeichtet hat, und sagt zu Big, er müsse verrückt sein, zu heiraten. Am nächsten Tag steht Carrie in ihrem opulenten Hochzeitskleid alleine da.

Die Bewertung
The Movie Database (TMDB): 7
Rotten Tomatoes Popcornmeter: 8
Metascore: 5
IMDb User Rating: 6
Gesamtbilanz: 26 von 40 Punkten

«Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss» (Sat.1, 20:15 Uhr)
Gru ist zwar erst zwölf, doch nichts kann ihn davon abhalten, innerhalb kurzer Zeit zum größten Bösewicht aller Zeiten aufzusteigen. Hilfe bei seinem Vorhaben bekommt er von einer Schar gelben Minions, die ihm loyal zu Diensten stehen. Als Gru sich mit einer Truppe Superschurken anlegt, müssen die Helferlein beweisen, was in ihnen steckt.

Die Bewertung
The Movie Database (TMDB): 7
Rotten Tomatoes Popcornmeter: 9
Metascore: 6
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 29 von 40 Punkten

Abgeschlagen auf Rang drei kommt «Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen» ins Ziel, denn auf Platz zwei landet mit sieben Zählern mehr «Sex and the City – Der Film». Sieger in diesem Battle wird die Free-TV-Premiere von Sat.1, «Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss».
26.12.2024 09:30 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/157329