«Ghost Whisperer»: Fantastischer Einstand für neue Mystery-Serie

Am 15. März 2006 startete kabel eins mit «Medium - Nichts bleibt verborgen» auf dem Mittwochsendeplatz. Auf Anhieb konnten tolle 8,6 Prozent Marktanteil erzielt werden, bereits eine Woche später brachen die Quoten ein. «Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits», die neue US-Serie, konnte die Werte noch einmal übertreffen.




Um 20.15 Uhr schalteten 1,56 Millionen Zuschauer zu ein, dies reichte «Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits» zu 5,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Jennifer Love Hewitt (Bild) besitzt "Die Gabe" mit Toten zu sprechen und das kam bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren an: 1,21 Millionen dieser Altersklasse ließen sich die Premierenfolge nicht entgehen, was ausgezeichnete 11,2 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Mit der Folge "Der unsichtbare Freund" ging es um 21.10 Uhr weiter und die Reichweiten konnten noch einmal gesteigert werden: Nun saßen 1,82 Millionen Menschen vor dem Fernseher und bescherten kabel eins erfreuliche 6,5 Prozent Marktanteil. Über einen Zielgruppen-Marktanteil von 12,0 Prozent können sich die Senderverantwortlichen freuen. Insgesamt verfolgten 1,37 Millionen 14- bis 49-Jährige die neue Mystery-Serie aus den USA. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Frauen erzielten die Folgen 12,7 bzw. 14,0 Prozent Marktanteil.

kabel eins-Geschäftsführer Guido Bolten freut sich ebenfalls: "Der beste Serienstart aller Zeiten zeigt, dass wir mit unserem Mystery-Mittwoch genau den Geschmack der Zuschauer getroffen haben. Ein toller Startschuss für unseren zweiten Serienabend neben dem Crime-Friday und für die neue TV-Saison!"

Der Abend mit Jennifer Love Hewitt war noch nicht zu Ende, denn im Anschluss an die Serie sendete kabel eins den Horrorfilm «Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast». 0,89 Millionen Bundesbürger blieben dran, der Marktanteil lag bei 5,3 Prozent. Der 1997 gedrehte Film, in welchem noch Sarah Michelle Gellar, Freddie Prinze Jr. und Ryan Philippe mitspielten, konnte 0,60 Millionen Werberelevante begeistern, der Marktanteil belief sich auf tolle 7,6 Prozent.

Durch die gelungene Primetime reichte es bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern zu einem Tagesmarktanteil von 6,4 Prozent, bei allen Zuschauern lag der Marktanteil bei 3,9 Prozent.
03.08.2006 10:20 Uhr  •  Markus Ruoff Kurz-URL: qmde.de/15739