ProSieben verlängert «Extreme Activity»

Aufgrund der guten Quoten schickt ProSieben Jürgen von der Lippe bereits nach drei Folgen in die Verlängerung. Bis zu 16,9 Prozent Marktanteil konnte der Sender mit «Extreme Activity» bei den 14- bis 49-Jährigen erzielen. Bei den 14- bis 29-Jährigen liegt die Show noch höher im Kurs: 29,7 Prozent Martanteil sollen laut Senderangaben mit der dritten Show erzielt worden sein. Daher wird nicht nach den geplanten sieben Folgen am 26. August 2006 Schluß sein, sondern es geht am 2. September nahtlos weiter. Auf Quotenmeter.de-Anfrage konnte eine Sendersprecherin noch nicht sagen, mit wie vielen Folgen es weitergeht. Fakt ist aber, dass ProSieben reagieren muss, da RTL mit «Dancing on Ice» am 21. Oktober 2006 startet. «Stars auf Eis» mit Katharina Witt soll im Herbst starten, mehr verriet der Sender bislang nicht.

Die Clip-Show «talk talk talk fun» wird allerdings vorerst nicht fortgesetzt. Mit den Quoten sei man aber "sehr zufrieden", betonte der Sender. Nach «Extreme Activity» wird ProSieben daher Spielfilme zeigen.




ProSieben-Unterhaltungschef Jobst Benthues: "Wir freuen uns, dass Jürgen von der Lippe mit «Extreme Activity» gerade bei den jungen Zuschauern so gut ankommt. Seine Show macht einfach Spaß und animiert zum mit- oder nachspielen. Deshalb produzieren wir weitere Folgen und verlängern die Sendung bis in den Herbst."
03.08.2006 11:45 Uhr  •  Markus Ruoff  •  Quelle: ProSieben Kurz-URL: qmde.de/15741