Pay-TV-Sender startet im Herbst neue Serien

Der Pay-TV-Sender Premiere hat für Nachschub im US-Serien-Bereich gesorgt. Im Frühjahr begann die Fernsehstation mit der Ausstrahlung von Premium-US-Serien. So kommen Abonennten derzeit in den Genuss der zweiten Staffeln von «Lost» und «Desperate Housewives».

Im Herbst folgen weitere US-Serien-Hits. Wie Premiere heute in Pressemeldung verkündete, wird die zweite Staffel von «Medium» beim Premiere Serie zu sehen sein. Ab Dienstag, dem 26. September sind 22 neue Folgen der auf authentischen Begebenheiten beruhenden Serie zu sehen. Allison Dubois arbeitet in einem Anwaltsbüro in Phoenix, wo sie ihre medialen Fähigkeiten zur Lösung von Kriminalfällen einsetzt. In ihren Träumen entdeckt sie oft Hinweise über verschwundene Personen. Damit löst «Medium» die «Desperate Housewives» auf ihrem Sendeplatz ab.

Eine Woche zuvor startet die finale Staffel der «Sopranos« bei Premiere - auf dem bisherigen Slot der Mysetery-Serie «Lost». Auch in den neuen Folgen kämpft Mafiaboss Tony Soprano für seine Familie - und gegen das Gesetz. «Die Sopranos» sind auch deswegen so erfolgreich, weil der US-Pay-TV-Sender HBO die Serie ganz ohne Druck entwickeln konnte. Dabei setzten die Macher nicht nur auf technischen Aufwand, sondern auch auf raffinierte Storys und lebensnahe Charaktere. Hauptdarsteller James Gandolfini meint, das Geheimnis der sarkastischen Serie zu kennen. Es liege daran, dass «Die Sopranos» Dinge zeigen, die sich andere nicht trauen, erzählte er im aktuellen Premiere Magazin. Die Serie wird Premiere immer mittwochs um 20.15 Uhr ausstrahlen. Es folgen - wie bei jeder Serie - zwei weitere Wiederholungen in der Primetime.

Zudem startet Premiere auch zwei Serien, die noch nie zuvor in Deutschland liefen: Am Donnerstag, den 5.10.2006, geht es mit «E-Ring» los. In der Serie schickt Produzent Jerry Bruckheimer Dennis Hopper ins innere des Pentagon. Laut dem Premiere-Magazin ist die Serie etwas für Fans von «Der Manchurian Kandidat» und «Eine Frage der Ehre». Am Montag, den 23.10.2006, löst «Supernatural» die bisher auf dem Slot laufende Serie «Invasion» ab. «Supernatural», eine Serie in der zwei Brüder gegen Hexen und Dämonen kämpfen, ist ab Frühjahr auch bei ProSieben zu sehen.
03.08.2006 12:55 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: Premiere Kurz-URL: qmde.de/15742