Sky legt Programm-Vertrieb in Hände von OneGate Media

Die Kooperation konzentriert sich auf den Vertrieb der Sky Original Dokumentationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Um die eigenproduzierten Dokumentationen an neue Abnehmer in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu verkaufen, hat Sky Deutschland eine Vertriebs-Kooperation mit OneGate Media abgeschlossen. Der Deal fokussiert sich auf Sky Original Dokumentationen wie «22. Juli – Die Schüsse von München», «Inside Greenpeace – Was braucht es, um die Welt zu retten?», «Juan Carlos – Liebe, Geld, Verrat», «Der Anschlag – Angriff auf den BVB», «Erfundene Wahrheit – Die Relotius-Affäre» und «Der Parkhausmord - Wer tötete Charlotte Böhringer?», so der Pay-TV-Sender.

Christian Asanger, Vice President Entertainment Sky Deutschland, kommentiert den Deal: „Sky Original Dokumentationen wie «Juan Carlos - Liebe, Geld, Verrat» oder «Der Parkhausmord» begeistern seit einigen Jahren Kritiker und Zuschauer gleichermaßen. Auch weiterhin werden diese High-End-Produktionen zuerst und exklusiv nur für unsere Kunden bei Sky und WOW verfügbar sein. Darüber hinaus wollen wir sie aber künftig auch einem breiteren Publikum außerhalb unserer Plattform zugänglich machen. Mit OneGate Media haben wir den perfekten Distributions-Partner dafür gefunden.“

„Wir danken Sky Deutschland für das Vertrauen, unsere Zusammenarbeit nun auch auf den Vertrieb auszudehnen. Bisher haben wir mit OneGate Media hochwertige Inhalte von Sky für den NDR lizenziert und Filme sowie Serien an Sky verkauft. Dass wir jetzt auch als Vertriebspartner agieren, ist für uns ein wichtiger Schritt und eine spannende Entwicklung. Diese preisgekrönten und qualitativ herausragenden Dokumentationen ergänzen unser Portfolio perfekt, und wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Partnerschaft“, fügt Tania Reichert-Facilides, Geschäftsführerin OneGate Media.
18.12.2024 11:06 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/157437