Mario Barth blickt auf deutsche Fördergelder

RTL hat ein neues Special mit dem Berliner Comedian angekündigt, der Unterstützung von Angela Finger-Erben, Christopher Posch, Joachim Llambi und Reiner Holznagel erhält.

Nach der „3-Millionen-Euro-Woche“ von «Wer wird Millionär?», die vom 6. bis 10. Januar 2025 die Primetime von RTL beansprucht, wird der Kölner Sender am Montag, 13. Januar, erneut auf die Dienste von Günther Jauch und seiner Quizshow vertrauen. Angesetzt ist die reguläre Ausgabe bis 23:25 Uhr und wird wie üblich um 22:15 Uhr von «RTL Direkt» unterbrochen.

Am Dienstag ist eine neue Folge von «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahn-Polizei» gesetzt (Quotenmeter berichtete), während am Mittwoch, 15. Januar, Mario Barth auf Sendung geht. Der Berliner Comedian präsentiert das neue Special «Mario Barth deckt auf! Was kostet die Welt? Wir haben doch Fördergeld!», in dem es um die „spektakuläre Verschwendung von Fördergeldern“ geht, bei der der gesunde Menschenverstand in den Hintergrund rücke und die frech-fröhliche Annahme von Gratis-Fördermitteln im Mittelpunkt stehe, so der Sender in seiner Programmbeschreibung. Barth, der von Angela Finger-Erben, Christopher Posch, Joachim Llambi und Reiner Holznagel unterstützt wird, zeigt die teuren und komplexen Projekte, die oft nur deshalb finanziert wurden, weil ein „verlockendes Förderschleckertöpfchen“ zur Verfügung gestanden habe. Gezeigt werden die acht skurrilsten und dreistesten Fälle von Steuergeldverschwendung.

Einen Tag später hat RTL noch kein Primetime-Programm präsentiert, und auch am Freitag, 17. Januar, wurden die Programmplaner nicht kreativ. RTL wiederholt «Die ultimative Chart Show: 20 Jahre Chart Show – Die erfolgreichsten Singles aller Zeiten», die aus dem Dezember 2023 stammt. Darin feierte Oliver Geissen mit Show-Acts wie Michael Holm, Alex Christensen, Nathan Evans, LOI und Anastacia. Als Gäste begrüßte er Bastian Bielendorfer, Özcan Cosar und Evelyn Burdecki, die auf die vergangenen zwei Jahrzehnte der Musik-Sendung zurückblickten.
18.12.2024 11:46 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/157454