3 von 4 im Free-TV: DFB terminiert Pokal-Viertelfinale

Sky wird das Bundesliga-Spiel zwischen Leipzig und Wolfsburg exklusiv übertragen.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat drei Tage nach der Auslosung des DFB-Pokal-Viertelfinals die Partien der Runde der letzten Acht zeitgenau terminiert. Das Viertelfinale wird auf vier Termine ausgewalzt, sodass jede Partie ein Einzelspiel am Dienstag- bzw. Mittwochabend darstellt. Los geht die Spielrunde mit der Partie VfB Stuttgart gegen den FC Augsburg am Dienstag, 4. Februar, um 20:45 Uhr. Das Erste geht ab 20:15 Uhr auf Sendung. Wer die «Sportschau»-Übertragung am Mikrofon begleiten wird, hat der Sender noch nicht bekannt gegeben.

Auch einen Tag später übernimmt Das Erste die Partie. Am 5. Februar kommt es zum rheinischen Derby zwischen Titelverteidiger Bayer 04 Leverkusen und Zweitligist 1. FC Köln. Danach müssen sich Fußball-Fans drei Wochen gedulden, ehe das Viertelfinale fortgesetzt wird. Am Dienstag, 25. Februar zeigt das ZDF das Duell des letzten verbliebenen Drittligisten, Arminia Bielefeld, gegen den SV Werder Bremen.

Den Abschluss bildet das Bundesliga-Duell zwischen RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg, das am 26. Februar exklusiv und live bei Sky zu sehen ist. Der Bezahlsender zeigt auch alle anderen Pokal-Partien live. Die Halbfinals werden am 1. und 2. April ausgespielt, das Finale steigt am 24. Mai in Berlin.
18.12.2024 15:10 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/157464